@Bubba78 dude... und wieder hast du an meinem post vorbeigeredet und bist nicht auf das eigentliche eingegangen.. und wer bitte schön sind "ihr"?? wer bin ich denn? du interpretierst dinge in meinen post und diskutierst eigentlich nicht mal mit mir sondern mit dem "feindbildlayer", den du mir übergezogen hast.
ich habe dir zuvor sogar zugestimmt, dass erdogan in den 10 jahren tatsächlich viel gutes geleistet hat aber gleichzeitig habe ich den gedanken eingebracht, wie die agenda der akp den genau aussieht...
ich habe dir schon vor 2 tagen oder so ein zitat von erdogan gepostet und erwähnt, was für eine propaganda er in den 90ern sowohl im in als auch im ausland betrieben hat und du bist nicht darauf eingegangen..
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
und das ist nur die spitze des eisbergs. such dir im netz mal seine vorträge aus den neunzigern (videos), da macht er überhaupt keinen hehl daraus, dass demokratie nur mittel zum zweck ist und im islam sogar verboten ist, da nur die gesetze gottes gültigkeit besitzen, man das system jedoch ausnutzen solle um nach und nach zu den islamischen wurzeln - sprich kalifat - zurückzukehren.
und unteranderem dafür wurde er eingebuchtet und bekam ursprünglich sogar lebenslanges politikverbot. ironischerweise ist die CHP dafür verantwortlich, dass diese aufgehoben wurde
:Dnatürlich ändern sich menschen usw. aber man muss das ganze schon differenziert betrachten und nicht so tun, als sei skepsis hier absolut unlegitim - ausser antürlich, du teilst dieses islamistische gedankengut von erdogan bzw. jenes, welche er früher propagiert hat und eigentlich heute noch hier und da durchblicken lässt - siehe antisemitische inhalte in religiösangehauten lehrbüchern die an schulen verteilt wurden und von der akp finanziert sind.