Balkankonflikt
14.05.2013 um 21:1610000 Beiträge in 12. Tagen und keine Regelverstöße und Ausschlüsse bzw. Sperren bis jetzt, ich glaub das kann man wirklich feiern.
http://www.smiley-paradies.de
CrvenaZvezda schrieb:10000? Nicht 1000? 10000 währen arg viel :DJa, eine Null zu viel in einer Zahl, und schon kann es alles verändern.
Und das in einem Balkankrieg-Thread....dachte, es würde Sperren und Verwarnungen hageln
CrvenaZvezda schrieb:Man will dem Anderen eins auswischen, dabei wäre es hinderlich, wenn derjenige ausgeschlossen werden würde.....Von vertragen sehe ich hier wirklich wenig, der eine bleibt bei seiner Meinung der andere vertritt sie bis jetzt noch immer, und man redet aneinander.
Deswegen wurde der Button gemieden.
Andererseits vertragen sich nach einer Zeit wieder FAST Alle, um dannach wieder durchzustarten.
Balkan...wie will man das einem nicht-Balkaner erklären.....
CrvenaZvezda schrieb:nsonsten kann ich dir nur beipflichten und absolut unterschreiben, sehr guter Beitrag...ö.bus auf das, dass ich und @Iliria und ähneln sollen.....ich ging bereits mehrmals Kompromisse ein, und versuchte, der anderen Seite entgegenzukommen, und die Albaner auch zu verstehen...Welche Kompromisse? Am Anfang hast du behauptet, Serbien habe keinen Krieg gegen Zivilisten begangen sondern nur gegen die UCK gekämpft was nicht stimmt denn in den Haag haben serbische Generäle Verbrechen an Zivilisten zugegeben. Dann kam die lächerliche Behauptung, wofür es keine Beweise gibt, das die uck Frauen und Kinder als Schutzschild benutzt hat. Als die uck kämpfte waren viele Zivilsten schon außerhalb der Grenzen also bitte nicht einfach irgendwas behaupten. Und zu den unendlichen Links, die du mir angegeben hast da hab ich ja auch nicht behauptet das es eine Lüge ist, also das die uck in solche kriminellen Sachen verstrickt war.
Mehr als Vorwürfe des Massenmordes und der alleinigen Schuld Serbiens bekam ich nicht zu lesen....immer das gleiche wiederholte sich......darin sind wir uns absolut nicht gleich.
Iliria schrieb:Und zu den unendlichen Links, die du mir angegeben hast da hab ich ja auch nicht behauptet das es eine Lüge ist, also das die uck in solche kriminellen Sachen verstrickt war.Also.....was nun?
Iliria schrieb:Für uns ist es schon schwer genug mit Mördern zu verhandeln, die unsere Toten nicht hergeben.so langsam fällt die Maske!
CrvenaZvezda schrieb:Du gehst mit mir überein, dass die NATO doch sehr stark von Washington regiert und gelenkt wird? Sowie dass alle wichtigen, relevanten Entscheidungen dort gefällt werden?Natürlich hat Washington großen Einfluss. Das liegt aber auch daran, dass es bei einer schlagkräftigen schnellen Eingreiftruppe des Ausmaßes wie damals KFOR und davor allied force halt der Unterstützung der US Streitkräfte bedarf. Die haben halt das Equipment, die Manpower und die Möglichkeiten, innerhalb kürzester Zeit zu intervenieren.
CrvenaZvezda schrieb:Hä.....Wo denn? Ich habe nicht bestritten, das Führer der uck nach dem Krieg nicht in kriminellen Handlungen verstrickt war also Drogenhandel usw. du hattest mir ja die Dokumente da gezeigt. Aber dies geschah nach dem Krieg.
Oben schreibst du, dass die UCK nicht in solchen Gräueltaten sogar gegen die eigene Bevölkerung war und weiter unten schreibst du
CrvenaZvezda schrieb:Übrigens, ich sagte NIE, dass die Serben keine Verbrechen begannen.....ich sagte nur, dass es von der offiziellen Führungsspitze keine Befehle dazu gab.Diese Generäle haben ja auch nicht selbst diese Verbrechen ausgeführt sondern diese angeordnet und wie willst du mir beweisen das Milosevic dies nicht befohlen hat wenn er nicht abgekratzt wäre hätte man es schon beweisen können.
Iliria schrieb:das Führer der uck nach dem Krieg nicht in kriminellen Handlungen verstrickt warIn meinen Quellen steht aber was von vor dem Krieg und von Vorbereitungen und Anschlägen zwischen 95' und 97/98'.
Iliria schrieb:und wie willst du mir beweisen das Milosevic dies nicht befohlen hat wenn er nicht abgekratzt wäre hätte man es schon beweisen könnenUnd wie willst du mir das Gegenteil beweisen?
Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).Normal ist es das ja nicht jeder "Bosniake" den Islam angenommen hat es gab also Muslime und Christen aber was ich nicht verstehe wie konnte es mit der Zeit passieren das sich die Nationalität der Bosniaken gelöst hatte es gibt heutzutage keine Bosniaken die Christen sind kein einziger ... Eigentlich sollte jeder der in Bosnien lebt unter der Flagge der Königsfamilie Kotromanic ( Ljiljani ) vereint sein egal ob Moslem,Christ oder Jude meiner Meinung nach habe sie ihr Volk "das Bosnische Volk" verraten.
Bbb schrieb:Wie gesagt meine Meinung ist das sich alle Bosnier egal welcher Religion sich vereinen sollen als Bosnisches Volk ohne den ganzen /serbischen/kroatischen/oder gar welche die ihre Nationalität als Muslim angeben das nervt mich am meisten oft werden in B
Bbb schrieb:Wie gesagt meine Meinung ist das sich alle Bosnier egal welcher Religion sich vereinen sollen als Bosnisches Volk ohne den ganzen /serbischen/kroatischen/oder gar welche die ihre Nationalität als Muslim angeben das nervt michja das kann ich verstehen. Wahrscheinlich rührt das allerdings entweder vom Nationalstolz (evtl auch ein Komplex in manchen, die klarstellen wollen das sie ja eigentlich Serben oder Kroaten sind) oder aus religiösen Gründen her oder? Die Christen wollen sich abgrenzen und sagen Musliman (was humbig ist) Das könnte sich aber natürlch noch ändern bzw. irgendwann könnte ein gemeinsames Nationalgefühl wachsen, wahrscheinlich aber erst in Jahrzehnten. Was ich aber schon finde ist, das die Mentalität bei allen sehr ähnlich ist, also quasi wenn ein Bosnier nicht darauf hinweisen würde welchen "ethnischen Hintergrund" er hat, dann kann man (zumindest ich) es nur schwer erraten:-), das ist aber jetzt nur meine Erfahrung. Ind ich finde das zeigt eigentlich deine These, das sich doch eigentlich alle auch als Bosnier bezeichnen könnten ohne Abgrenzung. Eigentlich ist Bosnien heute das kleine Jugoslawien...
CrvenaZvezda schrieb:Auch müsstest du von der Idee wegkommen, das die UCK eine glorreiche, glanzvolle Volksbefreiungsarmee war, und sie als das anereknnen, was sie tatsächlich ist: Eine terroristische Organisation, welche nicht mal Halt vor der eigenen Bevölkerung gemacht hat, zwecks Profit.Aber man muss sich doch fragen warum die Uck handeln musste. 1989 wurde ja die Autonomie aufgehoben, dadurch wurden Behörden , Schulen und Universitäten geschlossen, einige tausende Beamte entlassen. Die albanische Zivilbevölkerung wurde von der serbischen Polizei ständig durch Personen- und Autokontrollen terrorisiert, Hausdurchsuchungen, Misshandlungen, willkürliche Verhaftungen. Darauf reagierte man zunächst mit friedlichen Mitteln. Am 2. Juli 1990 erklärte man Kosovo als Teilrepublik und beanspruchte somit auch Rechte einer jugoslawischen Teilrepublik. Es wurde eine eigene Verfassung verabschiedet und ein Jahr später hatte man eine geheime Abstimmung organisiert, bei der die Wahlberechtigten mit 99% für eine unabhängige Republik entschieden haben sollen.
Iliria schrieb:Und wenn man bedenkt das die Serbische Armee auch brutal gegen die Zivilbevölkerung vorging musst du auch eingestehen das diese auch alles andere als glorreich und glanzvoll ist und das es ein unfairer Krieg war.Es gab keine Verfolgung der Kosovo Albaner! und alles was du beschreibst war genau ungekehrt! Aber dir und der Welt das zu beweisen ist wahrscheinlich sinnlos! Militärische Lageberichte, Deutsche OSZE Beobachter und viele andere können das heute bezeugen und beweisen...