@CrvenaZvezdaGestern um 22:46 Uhr
@Roydiga
roydiga schrieb:
Wurden nicht vor kurzem die Tschetniks vom serbischen Parlament mit den Partizanen gleichgestellt
Wurden sie...und weiter? Ob das nun gleichzustellen ist oder nicht...meine Meinung-nein. Aber was ist nun daran so skandalös? Soweit ich mich errinere, haben Partizanen als auch Tschetniks gekämpft und auch gemordet.
Du merkst gar nicht was du so schreibst oder?
Du regst dich hier doch seitenlang darüber auf (zu Recht) , dass Kroaten die Ustasabewegung feiern, statt sich zu distanzieren und auf serbischer Seite sind das angeblich paar "Drogentypen".
Wenn man dir dann anmerkt, dass Serbiens Parlament die Tschetniks "begnadigt" hat, dann ist das plötzlich doch nicht so schlimm.
In Serbien feiern Tschetniks offiziell ihre Feiertage und das mit voller Stolz.
Warum sind Ustasas deiner Meinung nach schlimmer als Techetniks?
Soll ich dir den Unterschied zu Partisanen erzählen? Offenbar bist du mit der Geschichte nicht so vertraut.
Tschetniks haben sogar gemeinsam mit den Deutschen gegen Partizanen gekämpft z. B.
Ustasas übrigens auch, deshalb verstehe ich deine geäußerte Doppelmoral hier nicht.
Übrigens wo in Serbien soll es denn wegen der Nato atomar verseucht sein? Und wie soll das bitte zu Stande gekommen sein? Bitte mit Belegen.
Serbien hat sich für das Massaker in Srebrenica entschuldigt(aus eigenen Interessen, Stichpunkt EU) , aber den Völkermord dennoch geleugnet.
Das ist der kleine aber feine Unterschied.