Einen wunderschönen trüben Tag wünsch ich euch. (-:
Nun wie ich sehe hat sich Keiner, vor allem der Betroffene, konstruktiv mit meinem Kommentar befasst, was ich eigentlich schade finde, schließlich wird hier diskutiert und nicht ignoriert.
Aus diesen Grund lasse ich persönlich schließen, dass derjenige tatsächlich keine handfesten Beweise erbringen kann, was ausgesprochen schade ist, zumal sich dies ja die letzten 76 Seiten in die Länge zieht und sich im Kreis dreht, nun wie dem auch sei, machen wir mal weiter!
Wenden wir uns mal der "Krajina" wie sie unter den Jugoslawen genannt wird.
@AzuraAstraea Möchte den "damaligen" autonomen Anspruch nichtig machen, mit de Begründung, dass die dort lebenden Serben in der Unterzahl waren, was im Prinzip war ist, wenn man die Bevolkerung ganz Koratiens in Betracht zieht, aber nicht der Krajina an sich.
Der Anspruch der Serben an dieses Gebiet ist und war durchaus berechtigt im Gegensatz zu der Reaktion der Kroaten demgegenüber.
Hier mal eine Geschichtsstunde über dein Vaterland @Kona-chan. (möchte dir keinesfalls zu Nahe treten, aber mit deiner Einstellung und Akiton musst du auch mit Reaktionen rechnen, sogar mit Ausenstehenden.
Im 16. Jahrhundert war die Region von Kriegen gegen die Osmanen geprägt. Die Osmanen eroberten das östliche Kroatien, die bosnischen Städte Jajce und Banja Luka sowie die Gebiete Lika, Krbava und Banija. Im Zuge der osmanischen Herrschaft siedelten in diesen Gegenden auch Serben, Vlachen, Morlaken und andere orthodoxe Christen an. Die Osmanen hegten die Hoffnung, dass sich die orthodoxen Christen als Schutzwall gegen die Österreicher verwenden ließen, und bewegten sie teils mit Zwangsmaßnahmen, sich dort niederzulassen.
------------------------------------------------------------------------------
Zum Schutz vor Überfällen der Osmanen errichteten die Habsburger Anfang des 16. Jahrhunderts die Militärgrenze (Vojna Krajina), die sich von Karlovac und Varaždin über Slawonien bis zum Banat erstreckte. 1535 gewährte der römisch-deutsche König und spätere Kaiser Ferdinand I. den Bewohnern von Žumberak die Autonomie unhttp://www.histomat.org/unterrichtskonzepte/downloads/balkankrise/Krajina.gifd ernannte sie zu Wehrbauern. Von ihnen wurde erwartet, auf eigene Kosten gegen die Osmanen zu kämpfen, im Gegenzug bekamen sie etwas Land geschenkt, sowie die Möglichkeit, ihre Anführer selbst zu bestimmen.
Desweiteren noch eine kleine Grafik, der serbisch bewohnten Gebiete im heutigen Kroatien.
Falls jemandem diese Grafik nicht gefallen oder kränken sollte, möchte ich mich bereits im Vorhinein bei den Betroffenen entschuldigen. (gibt genug anderer Grafiken, welche diese Teritorien genau anzeigen und deren Bevölkerungsverteilung)
Original anzeigen (0,2 MB)An diesem Bild und den ganzen Krieg, den die Menschen in Süd-Ost Europa erleiden mussten finde ich es besonders traurig, wie die serbische Bevölkerung an den Fronten vertrieben wurde und keinen Schadensersatz bekam, zumindest ansatzweise, da man einem nichts entgegenbringen kann, wenn Hab und Gut entnommen werden.
Womit wir schon wieder bei dem Punkt ankommen, wer der Schuldige ist und wer das Opfer.
Dieser Krieg ist äußerst komplex gestrickt und mit viel Propaganda übersäht, sodass eine oberflächlich rechechierende Person schnell auf die falsche Spur gebracht wird.
Insbesondere Personen wie
@ahmore74, welche von der jugoslawischen Armee angeworben wurde, allerdings nicht beitreten wollte.
Ihm möchte ich auch nicht zu nahe treten, aber rational und objektiv gesehen, hat er persönlich gleich wenn nicht sogar weniger vom Geschehen erlebt bzw in Erfahrung gebracht als Ausenstehende, da seine Informationen von den bosnischen Medien und Bekannter am Ort des Geschehens beeinflusst sind und seien wir mal ehrlich, wenn jemand in den Krieg zieht, hat er nichts gutes über sein Gegenüber zu erzählen, somit sind seine Äußerungen über die alleinige Schuld Serbiens in meinen Augen nichtig.
Desweiteren gibt es sehr gut rechechierte, internationale, Berichte, von schwedischen, englischen und französischen Reportern, welche das Geschehen und die Gräueltaten selbst miterlebt haben und objektiv beurteilen.
Erst vor kurzem habe ich mir ein Buck bestellt und gelesen, welchen den Namen Srebrenica trägt, dieses ist in 3 Sprachen unterteilt, Deutsch, Englisch und Serbisch.
In diesem wird genau erklärt wie es zu diesem Massaker kam, welche Parteien große Schuld haten und eine DVD mit Live-Interviews sind auch vorhanden. (den Namen und den Link zum Kauf werde ich demnächst posten)
Falls ich mich nicht irren sollte, hat ein bekannter US-Reporter/Blogger im Internet genau Stellung genommen, zu den Gräueltaten von 1991-94.
Im Visier waren dabei hauptsächlich Bosniaken und prompt hat die bosniakische Diaspora dazu Stellung genommen und ihn aus subjektiven serbischen Helfer bezeichnet und abgestempelt, was mich wiederum in meienr Meinung bestätigt, dass man den Serben die alleinschlud geben möchte.
Falls Serbien tatsächlich so radikal handeln sollte oder gar handelt, wie die meisten hier behaupten, wehslab tat man nichts, als Montenegro seine Unabhängigkeit erklärt hat, zumal Leute gebeten wurden für die Wahlen in dieses kleine Land einzuwanderen oder gar mit dem aktuellen Kosovokonflikt? (militärisch gesehen)
Noch einmal zum Kosovo und seinen "Ur-Einwohnern" von mir, letztes Jahr habe ich erst einen Bericht gelesen, welcher von französischen, italienischen & amerikanischen Prof. geschrieben und anerkannt wurde.
Es wurden wiedermal Ruinen in Kreta gefunden und vor allem einige bis dahin unidentifizierte Steintafeln, welche man mit den altgriechischen nicht übersetzten konnte, allerdings mit den altslawischen bzw serbischen oder für diejenigen alt serbokroatischen.
Viele fragen sich jetzt wahrscheinlich, weshalb dies nicht in Lehrbüchern steht oder in die öffentlichen Medien, wie das Fernsehen ode Radio ausgestrahlt wird, der Grund ist genau so simpel wie erschütternd, dies würde die ganze heutige Geschichte auf den Kopf stellen und man möchte dies nicht akzeptieren (siehe Balkankrieg--> Serbien der größte bzw. alleinige Kriegsverbrecher)
Desweiteren hat man herausgefunden, dass Milan im italienschichen/römischen keine Bedeutung hat, aber in dieser antiken Sprache der Slawen. (lasst mich nicht lügen, da ich diese Bedeutung nicht für relevant gehalten habe, kenne ich diese jetzt auch nicht (mehr)).
Aus diesen Funden, lässt sich schließen, dass die Slawen NICHT, wie vermutet, was übrigens kein Beweis, sondern eine Hypothese ist, im 6 Jahrhundert aus den Karpaten kamend den Balkan besetzten, sondern bereits seit der Antike dort sässig waren.
Diese Hypothese basiert nur auf einen Grund bzw. Fakt, dass eine große Konzentration slawischer Völker in der Slowakei und der heutigen Ukraine siedelten, aber wenn man nocht tiefer eingeht, auf diese Hypothese, kann man den wahren Herkunftsort nicht feststellen.
Deshalb ist diese These auch sehr umstritten und von vielen führenden Prof. nicht anerkannt, was aber nicht heißt, dass dies dennoch so "vermarkte" wird.
Bevor insbesondere auf meine letzten Beiträge
@Iliria eingeht, falls er dies tuen sollte, möchtei ich ihn bitten, auch auf meinen vorherigen/ersten Post einzugehen, welchen er gekonnt ignoriert hat.
Ich hoffe ihr habt euch dies ganz durchgelesen und wünsche euch noch einen wunderschönen, regnerischen, Nachmittag. (-:
Dignitas