@kickeric kickeric schrieb:1. Versuch bitte normal zu diskutieren. Weder hasse ich jemanden noch propagiere ich etwas. Ich zitiere immer neutrale Quellen wie z.B. Wiki bei meinen Posts.
2. Woher soll irgendjemand wissen von wann die Karte ist, wenn du kein Datum angibst?
Ohne Datum ist eine Karte nichts Wert, vor allem eine die den Balkan zeigt. Hast du ja jetzt nachgeholt. Danke euer Gnaden.
3. Ist die Karte sehr ungenau und sagt nichts über die Bevölkerungsdichte in den Gebieten aus. Große Teile der Gebiete sind kaum Bewohnt gewesen und andere wiederum sehr dicht. Aus diesen Karten kann man nicht allzu viel schließen.
4. Dreh nicht sofort durch wenn man deine Posts kritisch hinterfragt. Du hast die Weisheit genauso wenig mit dem Löffel gefressen wie wir hier.
5. Bis jetzt ging es hier halbwegs gesittet zu, also zügel dich ein wenig mit solchen Unterstellungen wie oben zitiert.
Ich hege keinen Gräul gegeb dich noch gegen andere Mitleser und Schreiber.
Wie gesagt, ich bin nicht hier um Streit zu sähen, allerdings um Fakten auf den Tisch zu bringen, welche bis jetzt aus diversen Gründen nicht aufgezeigt wurden, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passen sollte, so gehört es sich diese den Menschen preis zu geben.
Ich habe nicht spezifisch dich damit gemeint und ich habe wiederum nicht angedeutet das hier jemand propagiert, wenn du dich angesprochen fühlst, dann bitte ich dich meine texte zweimal zu lesen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Ich habe dir nicht nur ein Datum genannt, sondern eine weitere Karte verlinkt, welche du in meinem 2en Post sehen kannst.
Für dich und für den Rest in Allmy bin ich noch Dignitas, aber wenn du es wirklich möchtest, kannst du mich auch mt euer Gnaden ansprechen, schließlich sind wir hier in einem freien Land.
Nun zu deinem 4en Punkt, wie man sicherlich gemerkt hat, bin ich etwas veranlangt ernst und direkt zu sein, deshlab bitte ich dich dies nicht gleich als Angriff auf deine Persönlichkeit aufzufassen!
Dein 5er Punkt und auch letzter bringt mich etwas ins Stutzten, da du einerseits somit meine Vermutungen bekräftigst, dass ich einigen hier ein Dorn im Auge bin, andererseits nehme ich an, möchtest du mir damit sagen, dass ich hier Streit und Hass schüren möchte, ist meine Annahme richtig?!
----------------------------------------------------------------------
@Iliria Nun widtme ich mich unserer kleinen Korrespondenz.
Iliria schrieb:Ich sagte nicht gleich aber angeblich gibt es Ähnlichkeiten.
Mich faszinierd ehrlich und dies jetzt nicht böse gemeint oder dergleichen, deine felsenfeste Überzeugung, dass ihr von den Ilyrern abstammen solltet, obwohl ihr keine Beweise dafür habt und nun sind wir zum eigentlichen angelangt, es soll, es kann, man nimmt an, mein Guter, auf solche Aussagen, die so anfagen, kann man keine Fakten und Beweise nachweisen oder gar anerkennen lassen, weder international noch hier in diesem Thread.
Iliria schrieb:Ich sagte doch nicht sie siedelten sich erst nach dem Krieg an aber die ethnischen Säuberungen haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Serben in der Rs stark dominieren.
Sieh dir mal meinen Link an, hier sieht man klar, dass die Serben auch in ganz Bosnien groß vertreten waren und dies sogar vor dem Krieg:
http://www.histomat.org/unterrichtskonzepte/downloads/balkankrise/Karteninterpretation.pdfIliria schrieb:Gibt es da auch Bilder dazu, die du uns zeigen kannst dann könnte ich das mal vergleichen.
Was mich ehrlich erstaunt war, dass ich dies in den Vereinigten Staaten gelesen habe, in einem Artikel. (so nebenbei drangehängt)
Hierzu musst du mir Zeit geben, da wie schon von mir erwähnt, vieles noch nicht wahrheitsgemäß Ausgestraht wird und der Bevölkerung und hiermit meine ich die Globale, immer noch im nicht richtig aufgeklärt ist.
@CrvenaZvezda Sagte selbst, er habe davon gewusst, nur er hat sich diesbezüglich zurückgehalten, was ich bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen kann.
Da ich dies mit wahrscheinlichkeit bei einer Vorlesung aufgabeln könnte, aber es im Internet etwas mager ist, möchte ich ihn bitten mal einige Beweise zu liefern, sofern er es möchte, andernfalls brauche ich dann etwas Zeit, da ich diesen Artikel nicht mehr besitzte und schon gar nicht ein Foto davon habe.
@CrvenaZvezda CrvenaZvezda schrieb:Das mlchte ich sogar betonen....man war naiv genug zu glauben, man könnte ein Reich mir den Kroaten und Slowenen eingehen.....wie sich herausstellte, ging man als der grosse Verlierer hervor....die anderen Parteien bekamen Ihre Staatsgebiete, welche nach Ende des 1.Wk Serbien zugestanden hätten...aber eben, man war und ist naiv.
Schön zu hören, dass du dies nicht gleich so persönlich nimmst, wie einige hier im Forum.
Es ist und bleibt mir wirklich ein Rätsel, weshalb sich das serbische Volk dies einfach so gefallen lässt und nicht anfängt sich dagegen zu wehren. (muss nicht gleich in Gewalt ausprechen, hierfür gibt es schließlich Medien, welche man benutzten könnte usw.....)
Dignitas