@Arian Arian schrieb:Kosovo hat eine Präsidentin aber wenn du die uck meinst sie stand nie auf der liste der terrororganisationen aber was für euch als terroristisch gilt ist uns egal schließlich hat Serbien Blut an den Händen und nicht wir
http://www.geocities.ws/mocccc/uck-ruckblick.htmZitat:
In einer Welle der Gewalt gegen den Staat Serbien und seine Bürger, verübte die ethnisch-albanische Terroristenorganisation "UCK", die sich selbst als die "Befreiungsarmee des Kosovo" bezeichnet, in den letzten Jahren zahlreiche Anschläge auf serbische Zivilisten und Polizeibeamte in Kosovo und Metochien. Viele Terrorakte der UCK richteten sich auch gegen gemäßigte Albaner, die loyale Staatsbürger Serbiens waren
Komm, geh Rüben pflanzen.
Arian schrieb:und das mit den Organen ist auch eine Lüge wurde schon mehrmals bewiesen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/11/International/Ex-Mitglieder-der-UCK-bestaetigen-OrganhandelIch weiss nicht, was ich zu "Leuten2 wie dir noch sagen soll...
Arian schrieb:Das war doch schon länger her aber hört doch auf eure Gräber zu schänden und es den Albanern anzuhängen. Diese Masche zieht nicht mehr wie vor dem Krieg.
Rušenje partizanskog spomenika i časne istorije Albanaca - Vitina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Sind vermutlich auch Serben...Nocheinmal: Geh Rüben pflanzen, zu mehr scheinst du nicht in der Lage zu sein.
Arian schrieb:Die Presevo Albaner stehen nachwievor nicht die selben Rechte zur Verfügung wie die den Kosovoserben außerdem sind sie sehr unterrepräsentiert dort und nicht überall verwendet man albanisch leider.
Seit 2012 sind die Albaner Serbiens mit einem Sitz in der serbischen Nationalversammlung vertreten. Die Koalition der Albaner des Preševo-Tals ist eine Wahlgruppierung, der mehrere Parteien angehören
quelle:
Wikipedia: PreševoDas im Wappen Presevon "Presevo" sogar in albanisch steht, will ich nur mal so nebenbei erwähnt haben. Das die Albaner eigene Schulen, Spitäler, Unis, Lehrbücher, Medien, Fahnen, Versammlungen etc haben, wovon die Serben ausserhalb Serbiens nur träumen können, ist auch noch erwähnenswert. Aber das interessiert ja nicht...solange man sich nicht abspalten kann, ist man unterdrückt. Probier das mal in DE oder USA...mal gucken wielange das gehen könnte, bis die "Zandarmerija" DE`s vor der türe steht.
Arian schrieb:Dauernd spaziert die Zandarmeri da rum und beunruhigt die Menschen dort.
Leider spaziert sie nur rum....sie sollte mal was gegen die Drogen und Waffenbarone dort unten mal was unternehmen...von ganzen dörfern, wo die Polizei nicht reingehen darf mal ganz zu schweigen. Und die Terror/anschlagsdrohungen der Ex-UCPMB angehörigen sind auch noch höchst "interessant". Die Zandarmerija tut nix, das Militär sollte dort mal ausmisten und das Terrorpack in kleine, dunkle Zellen werfen!
Arian schrieb:Du kannst das nicht damit vergleichen die Kroaten und Serben sprechen die selbe Sprache also brauchen sie kein Kyrrilisch
die Serben haben als Amtssprache "Serbisch" die Kroaten "Kroatisch". Die Serben haben Kyrillisch als Alphabeth die Kroaten Leteinisch. also sprechen sie NICHT die selbe Sprache, von dem her wurden den serben in Vukovar die Rechte unterschlagen.
Arian schrieb:aber die Presevo Albaner haben ihre eigne Sprache und benutzen kein Kyrilllisch
Du weisst, wo Presevo liegt? Genau, in Serbien. Was spricht man in Serbien? Serbisch! Amtlich...Albanisch ist eine Minderheitssprache, welche den Albanern gewährt wurde (was den Serben in CRO verwehrt wird), Nichts desto trotz bleibt Kyrillisch die amtliche Schrift und Serbisch die amtliche sprache.
Arian schrieb:Indem sich Serbien ändert und nicht ewig diese Nationalistischen Fratzen die politische Elite bilden und endlich das Kosovo anerkennt.
Sagt ein Albaner, wessen Politiker in der Hauptstadt eines souveränen Staates (Mazedonien/skopje) die erschaffung eines Grossalbaniens fordert dessen Stützen auf irgendwelchen unbewiesenen Mythologien beruhen. Wie ironisch....ich hoffe, du hast den Witz dabei erkannt?
Arian schrieb:Und ja ich habe von der ucpmb gehört mir ist aber nicht bekannt das sie verbrechen begangen haben
Dann habe ich 2 Ratschläge für dich: Wasch dir die Ohren und lerne Lesen. Ist nicht leicht, aber du wirst es schaffen
http://emperors-clothes.com/german/articles/d-nocrime.htm Die Kurznachricht nennt die UÇPMB-Mitglieder 'Extremisten'. Das deutet auf Personen mit extremen politischen Positionen. Tatsächlich sind diese Leute jedoch in militärischen Einheiten organisierte Terroristen, die schwerbewaffnet in Kern-Serbien Überfälle ausführen. Sie legen Landminen. Sie terrorisieren ethnische Albaner, die nicht kooperieren. Sie kidnappen, foltern und töten serbische Dorfbewohner und Polizisten. Sie liefern sich Feuergefechte mit jugoslawischen Soldaten.
Kurz noch was zur UCK, solltest was darüber lesen...
Von 1996 bis Anfang 1998 hat sich die UÇK zu 21 Mordanschlägen bekannt: fünf (serbische) Polizisten, fünf serbische Zivilisten und elf Albaner, die als Kollaborateure bezeichnet wurden
Quelle:
Wikipedia: UÇK