Deutschland rüstet auf!
30.04.2013 um 17:2325h.nox schrieb:wenn ein panzer kopiert werden soll dann hackt man die südkoreaner, die haben den neuesten und intressantesten, da er auf west und osttechnik basiertInklusive Reaktivpanzerung?
25h.nox schrieb:wenn ein panzer kopiert werden soll dann hackt man die südkoreaner, die haben den neuesten und intressantesten, da er auf west und osttechnik basiertInklusive Reaktivpanzerung?
El_Gato schrieb:Warum sind dann zB die Panzer der russischen Armee nicht so gut wie ihre deutschen Pendants?
Warum sind dann zB die Panzer der russischen Armee nicht so gut wie ihre deutschen Pendants?
Es müssen ja nicht mal Baupläne für den ganzen Leopard II Panzer sein.
Ein paar technische Finessen zu verkaufen würde auch gehen, würde ich sagen.
Dasliegt an der Doktrin, aurichtung und TAktik nachdem die UDSSR ihre Panzer designt hat.
Der Unterschid in der Ausrichtung und Bausweise zieht sich durch den KK.
Ge0 schrieb:Aber letzten Endes ist das Entscheidende die Besatzung die drin sitzt, der tollste Panzer bringt nix, wenn die Besatzung beim ersten Feindkontakt heulend aus ihrem Gefährt rennt.Doch, ich denke, das wäre das beste, was passieren könnte.
El_Gato schrieb:Ich hab nicht gesagt, daß der T90 schlecht wäre.das ist sinnlos, jeder Panzer hat Schwache und starke Zonen. Auch am leopard gibt es stellen, die ihn bei einem Panzerfausttreffer zerstören.
Doch dürfte auch der Leopard II in der Lage sein, RPG-Beschuss standzuhalten.
Ge0 schrieb: Der Panzer heutzutage ist ein auslaufendes Modell, sie sind viel zu leichte Ziele, die moderne Raketentechnologie machen sie schnell zu Altmetall.Eigentlich nicht, das dachte man schon nach dem Yom Kippur Krieg, aber die eigentilche Lektion ist das man jedes Waffensystem im Verbund betrachten muss und nicht als Solofaktor
Die Qualität eines Panzers ist eine Kombi aus Panzerung, Feuerkraft und Mobilität.
Aber letzten Endes ist das Entscheidende die Besatzung die drin sitzt, der tollste Panzer bringt nix, wenn die Besatzung beim ersten Feindkontakt heulend aus ihrem Gefährt rennt.
25h.nox schrieb:sind sie das nicht? also der t90 muss sich vor keinem westlichen panzer verstecken.naja so kann man das nicht sagen. Kein Panzer ist gegen eine moderne RPG unverwawundbar, ( auch die Raktivppanzerung ist das nur gegen Einfachgeschosse) Der T 90 ist letendlich ein wieterentwickelter T 72. Panzerrungtechnisch kann er mit den Westlichen Modellen gar nicht mithlten, as ergibt scih schon aus der Tonnage. Er hat halt viele Gimicks zum aufrüsten was gegen älter Panzer und Pzabw ein Vorteil sein kann. (Raktivpanzerung hindertr aber beim Zusammenarbeit mit der Inf) Weis gar nicht ob der T 90 noch den alten Autolader hat, wie der T 72, wenn ja dann ist ein Treffer + Munexplosion meist ein Totalverlust.
(im gegensatz zu z.b. israleischen modellen ist der auch gegen RPGs standhaft)
Ge0 schrieb: Der Panzer heutzutage ist ein auslaufendes Modell, sie sind viel zu leichte Ziele, die moderne Raketentechnologie machen sie schnell zu Altmetall.Das ist falsch, weil das Waffensystem Panzer, genau wie alles andere militärische Gerät, im Verbund arbeitet und Wirkung zeigt.
Nene ^^ Wir rüsten net auf. Wir vergrößern nur die Staatschulden mit diesen Einkäufen weil wir dafür weit mehr bezahlen als die, die uns das ganze wieder abkaufen. Läuft doch immer so ^^Nein wir rüsten eher ab . Und ja , es ist doch ganz normal das man für gebrauchtes Zeug weitaus weniger zahlt als für neues . Im übrigen werden / wurden die meisten Phantomjets verschrottet , die Tornado rösstenteils nur stillgelegt .
xt
Diese ganze Drohnengeschichte ist meiner Ansicht nach ein Strohfeuer. Momentan gehyped und halbwegs billig, aber sobald Truppen mit entsprechenden Gegenmaßnahmen ausgerüstet werden (z.B. ausreichend starkem ECM, leichten, kleinen semistationären SAM-Stellungen etc.) wird man sich schnell wieder auf die Wurzeln zurückbesinnenxtDrohen sind seit Jahrzehnten im Einsatz , selbst die BW hatte in den 90ern schon Drohnen . Drohnen haben teilweise je nach grösse auch Strörmassnahmen und Täuschkörperbehälter .
saki2 schrieb:Dieses ständige gemeckere, das man aufrüstet und die Bundeswehr ist ein Killerverein kommt hier ständig von Leute die sich mit der Thematik nicht beschäftigt haben, oder alles von ihrer Ideologie bzw. Weltbild aus sehen.tell us more cod guy...
saki2 schrieb:Das musste jetzt mal gesagt werden, weil anscheinend sich wenige trauen darauf aufmerksam zu machen.vlt sidn die meisten hier halt gut erzogen... wie war das mit dem von deutschen boden darf nie wieder krieg ausgehen?
25h.nox schrieb: tell us more cod guy...Beziehst du dich allgemein, oder auf mich?
25h.nox schrieb: vlt sidn die meisten hier halt gut erzogen... wie war das mit dem von deutschen boden darf nie wieder krieg ausgehen?
25h.nox schrieb:und selbst die exsoldaten/soldaten im forum sind nicht für mehr waffen sondern für eine funktionalere ausrüstung.Keine Ahnung, ich frage lieber im echten Leben Soldaten, als hier in Allmystery User ihre Ansichten über mehr Waffen und Aufrüstung.
saki2 schrieb: ich frage lieber im echten Leben Soldaten, als hier in Allmystery User ihre Ansichten über mehr Waffen und Aufrüstung.wir hm hier doch stuffz, der ist doch soldat gewesen, und ist sogar fast sowas wie ein offizier also deutlich besser informiert gewesen als ein normaler soldat
25h.nox schrieb: wir hm hier doch stuffz, der ist doch soldat gewesen, und ist sogar fast sowas wie ein offizier also deutlich besser informiert gewesen als ein normaler soldat1.Woher soll ich wissen, ob er Offizier war?
saki2 schrieb:1.Woher soll ich wissen, ob er Offizier war?sein nic ist da sehr eindeutig
saki2 schrieb:2.Im Internet kann jeder kommen und behaupten er sei Professor, oder Doktor. Kann ich jetzt nachprüfen, ob der User wirklich das ist was er von sich angibt? Ich glaub, ich kann das sehr schwer nachprüfen.sowas merkt man schnell wenn man sich mit er person unterhält.
25h.nox schrieb: sein nic ist da sehr eindeutigJa, ich nenne mich GenInspBw (Generalinspekteur der Bundeswehr).
25h.nox schrieb: sowas merkt man schnell wenn man sich mit er person unterhält.Es gibt auch Leute die sich in einem Bereich gut auskennen.