cRAwler23
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Erfolge der UdSSR
17.04.2013 um 16:02Bitte lest meine Beiträge komplett und unterstellt mir nichts oder reißt etwas aus dem Zusammenhang! Danke!
@Puschelhasi
Ich hoffe dir ist aufgefallen das ich genau diesen Auszug SELBST schon gepostet habe und SELBST schon mehrmals diese Verbrechen aufgezählt habe! Ich empfehle dir, lese meine Beiträge KOMPLETT und nicht flüchtig einige Stellen aus dem Zusammenhang reißen!
Gleiches geht auch an @Luminarah
Wikipedia: Wladimir Iljitsch Lenin
Wikipedia: Nikita Sergejewitsch Chruschtschow
Wikipedia: Leonid Iljitsch Breschnew
Diese Zeit der Sowjetunion ist die, um die es mir hier geht!
Für alles andere gibt es hier die entsprechenden Themen!
Wikipedia: Konzentrationslager (historischer Begriff)
Erstmalig wurden 1838 von der US-Armee die Cherokee vor ihrer zwangsweisen Umsiedlung in Lagern gefangengehalten. Diese Maßnahme wurde vom Präsidenten Andrew Jackson angeordnet, um den Indian Removal Act durchzusetzen. Die Cherokee erinnern sich noch heute an den „Trail of Tears“ ihrer Umsiedlung. Auch die in der Folgezeit von den USA angelegten Indianerreservate für zahlreiche indigene Gruppen sind als Konzentrationslager anzusehen: die Menschen wurden aus rassistischen Motiven unter inhumanen Umständen auf Gebieten festgehalten, die ein eigenes Auskommen unmöglich machten und dazu führten, dass Kinder, Frauen und auch Männer verhungerten. Flucht oder Gegenwehr wurden mit dem Tod bestraft.
Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges richteten die USA Concentration camps für Bürger japanischer, italienischer oder deutscher Abstammung ein, die als potentiell gefährlich angesehen wurden. Aber auch Menschen mit anderem Hintergrund wurden zwangsinterniert (Zeugen Jehovas). Bekannt wurden insbesondere die kalifornischen Camps, weil dort die meisten japanischstämmigen Familien inhaftiert waren. Die Zwangseinweisungen erfolgten ohne Gerichtsbeschluss. Knapp 120.000 Männer, Frauen und Kinder aus den vier US-Bundesstaaten Washington, Oregon, Kalifornien und Nevada wurden auf diese Weise verhaftet. Sie verbrachten den größten Teil des Krieges in Arrest, viele Familien mussten in Räumen von 7 bis 8 Quadratmetern hausen, die mit Teerpappe verkleidet waren.
Auch die Briten waren fleißiger als man denkt:
Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges richteten die USA Concentration camps für Bürger japanischer, italienischer oder deutscher Abstammung ein, die als potentiell gefährlich angesehen wurden. Aber auch Menschen mit anderem Hintergrund wurden zwangsinterniert (Zeugen Jehovas). Bekannt wurden insbesondere die kalifornischen Camps, weil dort die meisten japanischstämmigen Familien inhaftiert waren. Die Zwangseinweisungen erfolgten ohne Gerichtsbeschluss. Knapp 120.000 Männer, Frauen und Kinder aus den vier US-Bundesstaaten Washington, Oregon, Kalifornien und Nevada wurden auf diese Weise verhaftet. Sie verbrachten den größten Teil des Krieges in Arrest, viele Familien mussten in Räumen von 7 bis 8 Quadratmetern hausen, die mit Teerpappe verkleidet waren.
Man vergisst das gern mal. Außerdem was alles zur Zeiten der Kolonialmächte passiert ist muss ich wohl nicht noch erwähnen oder?
So und ich wiederhole es geht hier NICHT um den Stalinismus, dafür gibt es hier andere Themen die genau DAS in den Fokus nehmen und auch zeigen welch Verbrechen unter diesem Despoten begangen wurden, er selbst hat die ursprünglichen Prinzipien der Sowjetunion verraten und hat die UdSSR vom Sozialismus entfernt und durch seinen Personenkult ersetzt! Ich leugne seine Verbrechen NICHT und in keinster Weise werde ich diese verharmlosen! Nur betrachte ich die UdSSR sehr viel objektiver als die meisten hier, sicherlich auch mehr westlich geprägten Leute. Ich kenne die Verbrechen ALLER Seiten und kenne aber auch die Leistungen aller Seiten, hier soll es um die Leistungen des Volkes der Sowjetunion gehen, nicht um die "Leistungen" der Führer selbst! Ich hoffe man versteht das mal langsam! ;)
@Puschelhasi
Ich hoffe dir ist aufgefallen das ich genau diesen Auszug SELBST schon gepostet habe und SELBST schon mehrmals diese Verbrechen aufgezählt habe! Ich empfehle dir, lese meine Beiträge KOMPLETT und nicht flüchtig einige Stellen aus dem Zusammenhang reißen!
Gleiches geht auch an @Luminarah
Puschelhasi schrieb:ich zitiere... "in die Gulags kamen Kriegsgefangene, Widerständler und Verräter!"Zeige mir das Gegenteil! Nenne auch Quellen die das eindeutig beweisen! Gulags waren NICHT wie KZs in die Menschen aufgrund von Herkunft, Religion oder Ideologie deportiert wurden! Da kamen natürlich auch welche hin die unschuldig waren, jedoch in erster Linie war es für die besagten Personengruppen! Das diese Bestrafung extrem und auch extrem unmenschlich war bezweifle ich in KEINEM Punkt! KZs UND Gulags sind extrem menschenverachtende Einrichtungen gewesen, nur waren KZs schon von Anfang an für die Vernichtung gezielter Menschengruppen ausgerichtet! Da sind Juden, Kommunisten, verschiedenste andere Völkergruppen und Menschen mit anderen Denkweisen gelandet! Beim Gulag wurde das NICHT gemacht, da sind Systemfeinde und Kriegsverbrecher gelandet. Was ich aber auch absolut KEINEM Menschen wünsche dort gelandet zu sein. Auch in meiner Verwandtschaft gab es einen solchen Fall, jedoch war er bei der Wehrmacht gewesen, er hat überlebt und er hat im Gulag sogar Kontakte mit einigen Russen geknüpft, die den Stalinismus verteufelt haben, jedoch nicht die UdSSR als ganzes! Das ist ein extremer Unterschied!
saki2 schrieb:Ja, aber Gulags waren keine Kindergeburstage und Konzentrationslager auch nicht.Natürlich NICHT! Jedoch stellen hier einige Stalins Arbeitslager als etwas rein sowjetisches dar und spielen sogar die perfide Grausamkeit von KZs runter. Man sollte sich mal mit den (zwar kranken) Hintergedanken von Gulags und von KZs beschäftigen. Gulags dienten der harten Bestrafung von Systemabweichlern und für Kriegsgefangene. KZs dienten der systematischen Hinrichtung und Ausrottung ganzer Bevölkerungsgruppen! Die hatten nie einen anderen Zweck als diesen! Beide waren bestialisch, dich KZs wurden für die gezielte Massenhinrichtung erschaffen! Gulags nicht! So unglaublich das auch klingen mag!
saki2 schrieb:Die löschen nur Beiträge, deren Inhalt das Leugnen des Holocausts ist. Die Gulags waren keine Einrichtungen zum Massenmord.Ich leugne beide nicht und kann diese auch nicht leugnen! Beide waren kranke Einrichtungen die von kranken Hirnen realisiert wurden!
saki2 schrieb:Nein, in den Gulags konnte jeder Sowjetischer Bürger gebracht werden, da reichten nur Beschuldigungen.Das ist so nicht ganz korrekt, aber unter Stalin hat es viele erwischt die tatsächlich unschuldige waren oder nur durch bestimmte Bekanntschaften dort gelandet sind. Es waren grausame Zeiten in der UdSSR, doch diese Zeiten waren ein düsteres Kapitel und nicht eine Konstante!
Luminarah schrieb:Unglaublich ,was manche hier von sich geben in ihrer Begeisterung für Väterchen Stalin und den datöeauf folgenden Despoten.Hast du auch nur EINEN Beitrag von mir hier seit dem Anfang wirklich durchgelesen? Nur einen davon auch richtig verstanden und objektiv gelesen? Ich bin alles andere als ein "Fan" von Stalin, er war die Fratze die aus der UdSSR einen Despotensystem gemacht hat, es hat sich durch ihn vom Sozialismus und Kommunismus entfernt! Doch er hat seine Macht erst durch die Nazis wirklich erhalten, er war die brutale Gegenkraft der Nazis, er wurde dabei selbst zum Despoten. Ich habe nichts für den Stalinismus übrig! Ich hasse ihn sogar, da er bis heute das Bild der UdSSR geprägt hat als Terrorregime! Es liegt mir fern dieses zu verteidigen. Ich verteidige die UdSSR unter Lenin, Chruschtschow und Breschnew!
Wikipedia: Wladimir Iljitsch Lenin
Wikipedia: Nikita Sergejewitsch Chruschtschow
Wikipedia: Leonid Iljitsch Breschnew
Diese Zeit der Sowjetunion ist die, um die es mir hier geht!
Für alles andere gibt es hier die entsprechenden Themen!
Luminarah schrieb:in den USA gab es auch Arbeitslager.Jap und schlimmeres! Siehe Indianer (ja ja is ja schon lange Vergangenheit) Die USA haben es sogar erfunden!!!!!!
Wikipedia: Konzentrationslager (historischer Begriff)
Erstmalig wurden 1838 von der US-Armee die Cherokee vor ihrer zwangsweisen Umsiedlung in Lagern gefangengehalten. Diese Maßnahme wurde vom Präsidenten Andrew Jackson angeordnet, um den Indian Removal Act durchzusetzen. Die Cherokee erinnern sich noch heute an den „Trail of Tears“ ihrer Umsiedlung. Auch die in der Folgezeit von den USA angelegten Indianerreservate für zahlreiche indigene Gruppen sind als Konzentrationslager anzusehen: die Menschen wurden aus rassistischen Motiven unter inhumanen Umständen auf Gebieten festgehalten, die ein eigenes Auskommen unmöglich machten und dazu führten, dass Kinder, Frauen und auch Männer verhungerten. Flucht oder Gegenwehr wurden mit dem Tod bestraft.
Auch die Briten waren fleißiger als man denkt:
Man vergisst das gern mal. Außerdem was alles zur Zeiten der Kolonialmächte passiert ist muss ich wohl nicht noch erwähnen oder?
So und ich wiederhole es geht hier NICHT um den Stalinismus, dafür gibt es hier andere Themen die genau DAS in den Fokus nehmen und auch zeigen welch Verbrechen unter diesem Despoten begangen wurden, er selbst hat die ursprünglichen Prinzipien der Sowjetunion verraten und hat die UdSSR vom Sozialismus entfernt und durch seinen Personenkult ersetzt! Ich leugne seine Verbrechen NICHT und in keinster Weise werde ich diese verharmlosen! Nur betrachte ich die UdSSR sehr viel objektiver als die meisten hier, sicherlich auch mehr westlich geprägten Leute. Ich kenne die Verbrechen ALLER Seiten und kenne aber auch die Leistungen aller Seiten, hier soll es um die Leistungen des Volkes der Sowjetunion gehen, nicht um die "Leistungen" der Führer selbst! Ich hoffe man versteht das mal langsam! ;)