@abschiedIch empfehle dir die Videos erst zu sehen, die Bücher zu lesen und nicht voreilig in einer Meinung gefestigt zu sein sowie draufloszureden, ohne wahrhaftig zu reflektieren.
Der Mensch kann sich irren:
Der Prophet Muhammad - Allahs Heil und Segen seien auf ihm - sagte sinngemäß: “Alle Kinder Adams machen immer wieder Fehler, aber die besten von denen, die Fehler machen, sind diejenigen, die bereuen.” (Ibn Maajah)
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit, deswegen:
„Die meisten von ihnen gehen nur Vermutungen nach. Und Vermutungen helfen hinsichtlich der Wahrheit nicht. Gott weiß Bescheid über das, was sie tun.“ [Qur'an (Bedeutung) 10: 36]
Viele machen sich ihre "Vermutungen", ihren "Verstand" usw. zu Götzen.
Wer nun möchte:
{"In der Religion gibt es keinen Zwang. Der rechte Weg (des Glaubens) ist (durch die Verkündigung des Islam) klar geworden (so daß er sich) vor der Verirrung (des heidnischen Unglaubens deutlich abhebt). Wer nun an die Götzen (at-taaghuut) nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hält sich (damit) an der festesten Handhabe, bei der es kein Reißen gibt. Und Allah hört und weiß (alles). ..."} [Qur'an (Bedeutung) 2:256]
Selbstverständlich leitet Der Allwissende in Seiner Allweisheit und Allgerechtigkeit recht, wen Er will. Ob nun Professor oder Bauer, es kommt nicht alleinig auf den Bildungsgrad an, vielmehr spielt hier die von Gott-gegebene-Gerechtigkeit und Barmherzigkeit eine Rolle. Wenn Der Allmächtige will, dass jemand nicht glaubt, selbst wenn die Beweise offensichtlich sind, kann dieser sodann nicht glauben. Allahs Willen umfasst alle Dinge. Eben deswegen muss man um Rechtleitung flehen und wenn man sich ergibt (Islam bedeutet übersetzt Gottergebenheit), wird man, so Gott will, rechtgeleitet. Dass die Religion logisch und 100 % beweisbar ist, ist lediglich eine Barmherzigkeit Vom Allerschaffer und für die ehrlichen bestimmt, was dem Gläubigen z.B. Ruhe im Herzen gewährt und viele andere Weisheiten verstecken sich dahinter, die ich nun nicht weiß und welche, die nur Der Allwissende weiß - Allah weiß es am besten. Darüber hinaus gibt es das Verborgene, worüber wir nur das Wissen, was Gott uns offenbarte, welches wir in dem Rahmen erforschen dürfen, wie es Der Allmächtige erlaubt und im dem Rahmen zu glauben haben, wie es Der Allmächtige bestimmt.
Möge Der Schöpfer, Lenker, Herrscher die Wahrhaftigen rechtleiten. Ich wünsche euch das Beste, und das Beste ist der Islam.
Gebildetere Aussagen und Dialoge kannst du/ könnt ihr in den oberen Links finden und dir/ euch selbst eine Meinung bilden.
„Und wer nicht den Iman an Allah verinnerlicht und an Seine Engel, an Seine Schriften, an Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag, der ist fürwahr weit in die Irre gegangen.“ (Quran, 4:136)
So sterbt nicht anders als Gottergebene, Diener Gottes, auf dass ihr erfolgreich seid.
Alles Richtige kam von Allah, und alles Falsche von meiner Seele und dem Satan.
http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Allah (Archiv-Version vom 30.01.2013)PS. Ich schreibe die Pronomen wegen der königlichen Anrede groß (falls sich jemand gewundert hat).
:-)