@nemo @xtom1973 nemo schrieb:Ich hab da so eine Vermutung, das ein Gottwesen sich in einer "Ewigkeit" vorfindet, vielleicht sogar als gefangen befindet und nun nichts anderes uebrig ist, sich mit allerlei Konzepten diese Ewigkeit auszufuellen.
Wieso gefangen, wenn doch alle potentiale verfügbar sind, die erdacht werden können?
Zwar ist es ein Nichts, aber gleichzeitig auch ein alles, weil eben alles erdenkliche erschaffen werden kann, realitäten in denen du leben kannst sind jederzeit möglich. Aber dir sofort ein paradies zu erschaffen ist auch wiederum langweilig, du brauchst mehr als das. Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an Perfektion.
Also ne Bekannte channelt ja von mir, und ihr Guide(wir haben ja alle diese Guides, nur manche haben einen engeren Kontakt zu ihnen andere halte nsich zurück je nach erfahrung im Leben) hat z..b. folgendes dazu gesagt:
Tony:
Wir Seelenteile Gottes wissen nun, warum wir nur Frieden und Liebe ausleben. Trotzdem wollten wir das Gegenteil ebenso erleben und ausspielen, fühlen. Wir fühlen uns besser, von traurigen Verhältnissen in die Liebe zurückzukehren, es ist eine große, liebhafte Erleichterung, die wir sehr gerne groß verspüren mögen.
Dementsprechend ist dieser Selbstbetrug ja nur dazu da, um einfach die Erfahrungen machen zu können. Egal wie positiv oder negativ sie sind.
wenn ich jetzt unbedingt den christlichen Glauben glauben will mit allem drum und dran, dann werde ich von meinen Guides auch auf Kurs gehalten. Das unterbewusstsein blockt alle gegenteilige Informationen ab und man wird Dinge im leben erlerben, die einen zu diesem Glauben bringen. genauso wie Atheisten es vermeiden Astralreisen i nder Regel zu erlernen, weil das sie von ihrem glauben abbringt.
Ist offensichtlich... versuch bestimmte Leute hier zu astralreisen zu bringen, es funktoiniert nicht. sie werden sich ständig herausreden. Und selbst wenn man sie dazu zwingt, es bleibt immer noch der Punkt, dass sie klappen muss.
;)Bei all der ernüchterung, dass es keine realität in dem Sinne gibt, ist es doch wiederum wundervoll zu wissen, das alle potentiale vorhanden sind, wir müssen nur diese Regeln gemeinsam aufstellen, um es zu ermöglichen. Deshalb ist das "jenseits" auch vollständig kooperativ. Scheinbar ist es nicht möglich mal eben einfach alles zu zerstören und das erklärt sich wohl durch die Weisheit in der Ewigkeit... oder so ähnlich, bei dem Punkt bin ich mir auch noch im Unklaren. ^^