Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien
05.02.2013 um 19:33Jupiterhead schrieb:Menschen töten nur aus Angst.Word!
Jeder der Gründe jemanden zu töten lässt sich auf einen gemeinsamen Nenner reduzieren. Angst!
Jupiterhead schrieb:Menschen töten nur aus Angst.Word!
Menschen die töten und sich ihrer Schuld nicht bewusst sind, weil sie keine Emotionen besitzen und nur auf ein Ziel fixiert sindDiese Kategorie von Menschen haben die meisten Angst ,sie haben sich nur darauf spezialisiert ihren Angst zu verdrängen.
Jupiterhead schrieb: Diese Kategorie von Menschen haben die meisten Angst ,sie haben sich nur darauf spezialisiert ihren Angst zu verdrängenDas ist bei jedem unterschiedlich, aber ich könnte mir nicht vorstellen das jemand einen Mord begeht der selber in sich von Angst beherrscht wird.
KillingTime schrieb am 03.12.2012:Menschen töten aus Liebe.Viele gehen eher in den Freitod ,da sie keine angst mehr haben.
saki2 schrieb:Das ist bei jedem unterschiedlich, aber ich könnte mir nicht vorstellen das jemand einen Mord begeht der selber in sich von Angst beherrscht wird.vielleicht nicht morden aber töten ,sich selbst zu verteidigen um nicht getötet zu werden.
Jupiterhead schrieb: vielleicht nicht morden aber töten ,sich selbst zu verteidigen um nicht getötet zu werden.Das ist doch normal, wenn ich dich richtig versteht meinst du die Selbstverteidigung?
saki2 schrieb: aber ich könnte mir nicht vorstellen das jemand einen Mord begeht der selber in sich von Angst beherrscht wird.Echt nicht? Aus welchen Gründen töten dann die Jungs die in den Krieg ziehen andere Menschen? Was treibt sie denn, wenn nicht die Angst, dass wenn sie es nicht tun, sie später die Opfer sind?
22FoX22 schrieb: Echt nicht? Aus welchen Gründen töten dann die Jungs die in den Krieg ziehen andere Menschen? Was treibt sie denn, wenn nicht die Angst, dass wenn sie es nicht tun, sie später die Opfer sind?Vielleicht Spaß, oder Lust daran andere Menschen zu töten, viele gehen einfach nur in den Krieg weil sie dort frei morden können, als wenn hier die ganze Polizei hinter ihnen her ist, mehr als Vermutungen kann ich auch nicht machen.
Im Krieg spricht man zwar nicht von Mord, aber den Unterschied kann mir ja ruhig jemand versuchen zu erklären...
Das ist nur ein Beispiel.
outandabout_ schrieb: Oder Gier resultierend aus Angst?Genau eben das!
22FoX22 schrieb: Warum ist sonst seit 2001 im ami TV "Terrorist" wahrscheinlich das häufigst ausgesprochene Wort mit mehr als drei Buchstaben?Jetzt kommt wieder das USA-Bashing, nicht mal Psychologen sind sich einig warum Menschen töten, und du glaubst mit der Angst hast du den Grund gefunden?
outandabout_ schrieb:denen es einzig und allein ums Töten und dem damit einhergehenden Machtgefühl geht?Warum geht es ihnen ums Töten und ums Machtgefühl? Was treibt sie in diesen Wahnsinn?
22FoX22 schrieb:der kleinste gemeinsame Nenner: Angst.das sagt ja schon, dass es noch andere Nenner gibt.
22FoX22 schrieb:Plausibel? ;)Vorerst ja, mir fallen aber bald bestimmt noch ein paar Fragen dazu ein. :)