Wer bin Ich?
01.11.2012 um 13:26@FrauLeserin
Du bist vergesslich, aber da kann dir weiterhelfen.
Du fragtest etwas bezüglich meiner Gefühle. Daraufhin schrieb ich:
Trotzdem schriebst du mir unmittelbar darauf:
Und weil das noch nicht genug ist, fragst du mich obendrein auch noch ein zweites Mal ...
Wirf mal bitte alle deine Gefühle für einen Moment in die Tonne, sie verwirren dich nur und sei einfach ein bisschen aufmerksamer. Das genügt völlig.
Du bist vergesslich, aber da kann dir weiterhelfen.
Du fragtest etwas bezüglich meiner Gefühle. Daraufhin schrieb ich:
oneisenough schrieb:Ich benutze Gefühle genauso wie du und jeder andere auch, in derselben Qualität und in demselben Ausmaß entsprechend der jeweiligen Situation.Da steht also mehr als deutlich "Gefühle ändern sich ständig".
Trotzdem schriebst du mir unmittelbar darauf:
FrauSchneider schrieb:.... wärest Du bitte so nett, mir das näher zu erklären, mir fehlt dazu die Vorstellungskraft.Das bedeutet: Du kannst dir nicht vorstellen, dass Gefühle sich ständig ändern.
Und weil das noch nicht genug ist, fragst du mich obendrein auch noch ein zweites Mal ...
FrauSchneider schrieb:Nochmals, woher nimmst Du die Kenntnis, ich würde überzeugt sein, das Gefühle sich niemals ändern?Diese Reihenfolge der Dialoge kannst du jederzeit selbst nachprüfen.
Wirf mal bitte alle deine Gefühle für einen Moment in die Tonne, sie verwirren dich nur und sei einfach ein bisschen aufmerksamer. Das genügt völlig.
FrauSchneider schrieb:Was ist für Dich ein Mensch, das wäre jetzt sehr interessant für mich, von Dir zu erfahren?Ein Mensch, wie auch jedes andere Lebewesen, charakterisiert sich selbst dadurch, in dem er Aufmerksamkeit mit einer bestimmten Intensität und Qualität ausübt. Alle weiteren Fähigkeiten sind eine Folge davon. Die Charakterisierung ist eine Umsetzung des fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens, dem jedes Lebewesen folgt.