Was ist Realität?
24.02.2019 um 23:21Andere Frage, was ist Realität auf jeden Fall nicht?
Deppell schrieb:Andere Frage, was ist Realität auf jeden Fall nicht?Das Unmögliche, würde ich sagen. Es sei denn man sagt, dass das Unmögliche ALS Unmögliches Realität ist.
Yoshi schrieb:End of discussion.Du wolltest mal wieder 7 Tage Urlaub machen, wie ich sehe. Kein Problem. :D
Eine Illusion, die verzerrt über unsere Sinne aufgenommen wird und in unserem Gehirn zu einem Konstrukt wird.Falls Du meinst, Realität wäre eine Illusion, dann ergeben sich aus dieser Deiner Annahme ein paar Fragen:
Lufu schrieb:Eine Illusion,Kann nicht die Realität beschreiben, da eine Illusion so definiert ist
Im engeren Wortsinn ist eine Illusion eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit.Wikipedia: Illusion
off-peak schrieb:1. Wie kann eine Illusion ihrerseits verzerrt aufgenommen werden?Ich wollte mit dem Satz nur sagen das es keine "einzig wahre" Realität gibt. Die Realität bestimmt jeder Körper sozusagen für sich selbst und die Beschaffenheit dieses Körpers nimmt je nach Aufbau diese anders wahr.
2. Wo käme diese Illusion her?
3. Wenn unsere Sinne sie aufnehmen, wie machen sie das eigentlich? Doch wohl real?
4. Müssten dazu dann nicht unsere Sinne etwas Reales sein?
5. Wenn die Sinne real sind, dann wären wir es doch wohl auch?
6. Und dann hätten wir schon wieder sehr viel Realität, nicht wahr?
7. Wenn Menschen dann real wären, wo leben sie dann eigentlich? Wie ernähren sie sich?
8. Kann ein reales Lebenwesen durch Illusionen satt werden, wachsen, leben?
Groucho schrieb:Auch wenn er inhaltlich falsch ist, hört sich dein Satz wenigstens schön an. :DSowas kann ich gut :D Verwende manchmal blöderweise einfach die falschen Wörter :D
Deppell schrieb am 24.02.2019:Andere Frage, was ist Realität auf jeden Fall nicht?"realität" ist auf jedenfall nicht starr oder fest, sie ist jederzeit wandelbar und das allein durch die kraft des geistes/bewusstsein. das ist doch schon mal was. :D
EZTerra schrieb:"realität" ist auf jedenfall nicht starr oder fest, sie ist jederzeit wandelbar und das allein durch die kraft des geistes/bewusstsein. das ist doch schon mal was. :DSehe ich auch so.
EZTerra schrieb:"realität" ist auf jedenfall nicht starr oder fest, sie ist jederzeit wandelbar und das allein durch die kraft des geistes/bewusstsein. das ist doch schon mal was.Dann vesuch mal, Kraft Deiner Gedanken einen Berg zu heben. Ich warte schon mal auf die Sensationsmeldungen in den Nachrichten. ;)
Libertin schrieb:Dann vesuch mal, Kraft Deiner Gedanken einen Berg zu heben.Mir würde schon reichen, wenn er das mit einem Bleistift kann.
Libertin schrieb:Dann vesuch mal, Kraft Deiner Gedanken einen Berg zu heben. Ich warte schon mal auf die Sensationsmeldungen in den Nachrichten. ;)Ich denke nicht, dass er das meint. Eher, dass die Wahrnehmung sich ändern lässt und somit die eigene Realität.
Ich wollte mit dem Satz nur sagen das es keine "einzig wahre" Realität gibt. Die Realität bestimmt jeder Körper sozusagenOK.
"realität" ist auf jedenfall nicht starr oder fest, sie ist jederzeit wandelbar
und das allein durch die kraft des geistes/bewusstsein. das ist doch schon mal was.Das ist ein dermaßiger Usinn, dass er eigentlich schon Idiotie ist.
off-peak schrieb:Doch, es gibt eine einzig wahre Realität "da draußen", eben die objektive, materielle.Jetzt fehlt nur noch der Beweis für diese "Außenwelt" irgendwo "da draußen"...
Lufu schrieb:Ich denke nicht, dass er das meint. Eher, dass die Wahrnehmung sich ändern lässt und somit die eigene Realität.Wenn er damit tatsächlich nur die Wirklichkeit der rein subjektiven Wahrehmung gemeint hat dann dürfte dem wohl keiner widersprechen. Andernfalls sollte er sonst über sein Gesagtes nochmal genau nachdenken.
Libertin schrieb:Dann vesuch mal, Kraft Deiner Gedanken einen Berg zu heben.Versuch' mal, Kraft deiner Gedanken deinen Arm zu heben...
Groucho schrieb:Mir würde schon reichen, wenn er das mit einem Bleistift kann.Öhm... nichts leichter als das...?