Weisheit und Wissen - Der Unterschied
27.01.2012 um 20:58Off Topic beenden bitte.:)
bacter schrieb:Du versuchst hier Weisheit und Wissenschaft mit "hinterlistiger" Absicht zu trennen.Schon wieder falsch, siehe vorangehenden Post.:)
dass keine Kritik gegen all den Spirituelitätswahn geäußert werden soll./ZITAT]
Wahn ist ein Extrem und niemals gut, Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen jedoch sind es auch nicht, weil es eigentlich immer darauf hinausläuft, das" alle Katzen grau und alle Raben schwarz" sind.:)
ber wenn du die Suppe andersherum genau gleich kochst, dann ist das für die natürlich in Ordnung,Kannst du das auch noch irgendwie auf Deutsch bringen ? Ich pauschaliere nicht, ich rede von eurer starren Ansicht und nicht von den Erkenntnissen der Wissenschaft an sich.:)
"lächerlich!" ist dafür gelinde ausgedrückt noch ein gelobt.
... Entsprechendes gilt für Worte und Handlungen, die der Weise nach reiflicher Überlegung nicht ausspricht oder tut ...Da Du Dein Geschwurbel hier lauthals durchs Forum brüllst,
interrobang schrieb:Von welcher starren ansicht den?Das Spiritualität und Weisheit von Wissenschaft getrennt sein muss, denn genau das unterstellt ihr mir.:)
Kayla schrieb:Das Spiritualität und Weisheit von Wissenschaft getrennt sein mussDas ist doch schwachsinn. Warum sollte weisheit von Wissenschaft getrennt sein?
der-Ferengi schrieb:ein Geschwurbel hier lauthals durchs Forum brüllst,Du bist ja genau das Paradebeispiel, welches ich zuvor schon angesprochen habe, starr, arrogant, von sich überzeugt, überheblich und darauf bedacht mich hier mit Dreck zu bewerfen. Das ist nicht nur das Fehlen von Weisheit, sondern es ist schlicht und ergreifend dumm.:)
hat es laut Definition nichts mit Weisheit zu tun.
Kayla schrieb:, starr, arrogant, von sich überzeugt, überheblich und darauf bedacht mich hier mit Dreck zu bewerfen. Das ist nicht nur das Fehlen von Weisheit, sondern es ist schlicht und ergreifend dummHeist das ihr seid Seelenverwand?
interrobang schrieb:Dein problem ist das du "weisheit" scheinbar nur in unbelegten geschichten siehst.Du ergehst dich in ständigen Scheinbarkeiten und Annahmen über mich, das ist langsam nervend.:)