Weisheit und Wissen - Der Unterschied
06.02.2012 um 00:21So jetzt ist aber erst mal Schluss, muss in die Koje, muss schon wieder früh raus.
Gute Nacht !
Gute Nacht !
Pan_narrans schrieb:Mehr geht nur, bei einen völligen Verbot biologischer Forschung in Deutschland.Das geht auch nicht.:)
all-one schrieb:Einstein hat auch mal gesagt, das es ein grosses Wissen benötigt eine Atombombe zu bauen. Aber sie nicht zu bauen, das ist Weise!Einstein hat wohl genau den Unterschied zwischen Weisheit und Wissenschaft erkannt. Danke für den erhellenden Beitrag.:)
Spiritone schrieb:wissenschaft legt auf beweise und weisheit hat mannDa ist wohl was Wahres dran.:)
Theus schrieb:Ich würd sagen alles ist Weisheit und wenn es bewiesen werden konnte gehört es auch noch zur Wissenschaft!Das zu beweisen ist schwierig, deshalb kann Weisheit an sich keine Wissenschaft sein, sondern ein eigenständiger Aspekt des erkennenden Geistes.:)
Pan_narrans schrieb:Ich tendiere dann doch lieber zur VernunftWie wär´s denn mit einer guten Mischung aus Beidem ?
Theus schrieb:Bevor etwas Wissenschaft werden kann, muss es ja erstmal in Gedanken vorhanden sein,Und wo denkst du kommt der Gedanke her ?
Theus schrieb:Von der Wirklichkeit im Kopf des Menschen und steht vermutlich im Zusammenhang mit dem GeistUnd wo kommt der Geist her ?
Theus schrieb:Darüber gibts doch verschiedene Theorien und ich denke darum gehts hier auch nicht oder etwa doch?Naja, wenn du schon von Geist schreibst, dann musst du auch wissen woher der kommt.
interrobang schrieb:Keiner, nichtmal Kayla weis worums hier genau geht.Das du nicht weißt worum es geht ist mir schon klar, ich hingegen weiß es sehr genau, sonst würde ich ja nicht fragen.
Kayla schrieb:ich hingegen weiß es sehr genau, sonst würde ich ja nicht fragen.Ach - wenn ich weiß wie ich zum Bahnhof komme, frage ich auch immer.