Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

04.02.2012 um 23:10
@Kayla
Da sind vier mögliche Quellen für die Proben angegeben. Jetzt schau Dir mal die linke obere an. Was kannst Du da lesen?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

04.02.2012 um 23:10
Fortsetzung:
http://www.fli.bund.de/de/startseite/institute/institut-fuer-virusdiagnostik/laborearbeitsgruppen/labor-fuer-ngs-und-microarray-diagnostik.html (Archiv-Version vom 08.11.2011)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

04.02.2012 um 23:13
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Da sind vier mögliche Quellen für die Proben angegeben. Jetzt schau Dir mal die linke obere an. Was kannst Du da lesen?
So wie ich das erkennen kann ist es eine Ratte. Und wo ist jetzt das Problem ?


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

04.02.2012 um 23:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wo ist jetzt das Problem ?
Es handelt sich um lebend Gewebe.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

04.02.2012 um 23:18
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es handelt sich um lebend Gewebe.
Ach nee, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ihr habt immer noch nicht meine Intention verstanden, ich sprach von <unnötigen> Tierversuchen und nicht davon das es kurzfristig überhaupt keine mehr geben darf, sie sollten nur auf´s Notwendigste beschränkt werden.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

04.02.2012 um 23:26
Nachtrag: ..........ich sprach von unnötigen Tierversuchen.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

04.02.2012 um 23:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach nee, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ihr habt immer noch nicht meine Intention verstanden, ich sprach von Tierversuchen und nicht davon das es kurzfristig überhaupt keine mehr geben darf, sie sollten nur auf´s Notwendigste beschränkt werden.
Wobei Dir wohl auch niemand widersprechen wird - außer natürlich diejenigen, die Tierversuche vollständig verbieten wollen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

04.02.2012 um 23:28
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:außer natürlich diejenigen, die Tierversuche vollständig verbieten wollen.
Das ist zur Zeit leider noch nicht möglich.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 10:18
Tierversuche?
Ja, so viele wie nötig aber so wenige wie möglich.
Dass wäre dann wohl ein Konsens, den jeder mittragen kann.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 10:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Tierversuche?
Ja, so viele wie nötig aber so wenige wie möglich.
Dass wäre dann wohl ein Konsens, den jeder mittragen kann.
Wer sagt denn, dass ein Konsens die beste Lösung ist? Die beste Lösung wären keine Tierversuche und alle Forschungen an Tieren sofort zu unterbinden. Aber was interessiert das Menschen, die Fleisch essen und an ihrem Leben klammern, dass sie den Tieren auf Erden zu verdanken haben.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 10:41
@chiave
Ich gehe mal davon aus, dass du die Annehmlichkeiten, die gestorbene Tiere so mit sich bringen durchaus nutzt.
Oder boykottierst du alles was mittels Tierversuchen bzw. Tiertod erreicht wurde?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 10:59
Die Methode, meine Meinung ad absurdum zu führen, um von meinem Verhalten auf mein Denken zu schließen, und dieses dann zu devalidieren, ignoriere ich mal geschickt, da der Thread auch Themen- und nicht Userbezogen ablaufen soll nach Ermahnung des Moderators an euch.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 11:11
Es ging sich nur darum aufzuzeigen, das Wasser predigen und Wein saufen immer noch gang und gebe ist. Die Glaubwürdigkeit der Posts dieser "Spezies" zu würdigen bleibt jedem frei gestellt.
Eine pauschale Ablehnung der Tierversuche trage ich nicht mit, da es für mich abzuwägen gilt, welcher Benefit für die Menschheit auf der anderen Seite stehen kann.
Einfach gegen Tierversuche zu sein, aber die Nutzen mitzunehmen ist halt für mich zutiefst unehrlich und billig.
Da positioniert sich halt jeder anders.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 11:31
@emanon
Am absurdesten finde ich immer diejenigen, die groß gegen Tierversuche wettern, aber gleichzeitig nichts dabei finden, Fleisch beim Discounter zu kaufen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 11:34
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Am absurdesten finde ich immer diejenigen, die groß gegen Tierversuche wettern, aber gleichzeitig nichts dabei finden, Fleisch beim Discounter zu kaufen.
Woher willst du wissen, das z.b. ich Fleisch beim Discounter kaufe ? An deiner Stelle wäre ich ein bißchen vorsichtiger mit solchen Unterstellungen. Die Leute die ich kenne sind Vegetarier oder Veganer, genau wie ich auch.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 11:36
@Pan_narrans
Da hst du recht.
Ich dachte, die Tierversuche auf das absolut notwendige Minimum zu reduzieren wäre konsensfähig. Dem ist anscheinend nicht so.
Da finde ich die Frage legitim, wie es sich denn mit der Nutzniessung der gewonnenen Erkenntnisse verhält.

@Kayla
Ohne affenjunge jetzt vorgreifen zu wollen, wo siehst du dich in seinem Post persönlich angesprochen?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 11:37
@Kayla
Äh, ich meine Dich doch gar nicht. o_O

Ich schreibe von Leuten, die ich RL kennen lernen durfte.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 11:38
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich schreibe von Leuten, die ich RL kennen lernen durfte.
Okay, dann hättest du das vielleicht dabei schreiben sollen, gibt sonst Mißverständnisse.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 11:41
@Kayla
Mir scheint meine Aussage, ehrlich gesagt, klar genug formuliert. Da etwas miss zu verstehen ist gar nicht mal so einfach.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 11:46
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mir scheint meine Aussage, ehrlich gesagt, klar genug formuliert. Da etwas miss zu verstehen ist gar nicht mal so einfach.
Ja aus deiner Sicht. Aus der Sicht Anderer sieht das schon etwas anders aus.


melden