Menschen - Real oder Illusion?
27.06.2012 um 17:24@hallihallo
Oder heisst das du könntest dir auch mal schnell die Gravitation wegglauben?
Also so wie ich das verstehe änderst du einfach deine Einstellung gegenüber den Dingen. Das führt zwar letztenendes zu nichts, aber du fühlst dich gut dabei. Und das ist es doch, was letztlich zählt.
Wenns dich glücklich macht, ist das ja nicht verkehrt, aber ich denke, dass die meisten Menschen nicht soviel Glücksgefühl aus andauerndem Selbstbetrug ziehen können.
Aber wie gesagt, wenns dich glücklich macht in dem Gedanken zu leben im Grunde vollkommen allein zu sein... herzlichen Glückwunsch.
hallihallo schrieb:An meinem eigenem glauben..... Ich kann glauben was ich will.... Das was ich glaube wird meine Wirklichkeit....mir wird alles so erscheinen wie ich glaube das alles ist.Achso, und bei Dingen, die dann doch mal anders sind, als du es gedacht hast sagst du dir dann einfach: "Das hab ich wohl im tiefsten innersten so geglaubt."
Oder heisst das du könntest dir auch mal schnell die Gravitation wegglauben?
Also so wie ich das verstehe änderst du einfach deine Einstellung gegenüber den Dingen. Das führt zwar letztenendes zu nichts, aber du fühlst dich gut dabei. Und das ist es doch, was letztlich zählt.
Wenns dich glücklich macht, ist das ja nicht verkehrt, aber ich denke, dass die meisten Menschen nicht soviel Glücksgefühl aus andauerndem Selbstbetrug ziehen können.
Aber wie gesagt, wenns dich glücklich macht in dem Gedanken zu leben im Grunde vollkommen allein zu sein... herzlichen Glückwunsch.