Menschen - Real oder Illusion?
05.07.2012 um 08:04Wer sich die Welt wie Pippi Langstrumpf macht, der ist entweder 10 Jahre alt oder ein potentielles gesellschaftliches Riskio.Text@solitär
Genau - das wollen wir doch hoffen!
Wer sich die Welt wie Pippi Langstrumpf macht, der ist entweder 10 Jahre alt oder ein potentielles gesellschaftliches Riskio.Text@solitär
solitär schrieb:oder ein potentielles gesellschaftliches Riskio.
TheLolosophian schrieb:Genau - das wollen wir doch hoffen!Das Einzige was ich hoffe ist, dass du ein wenig mehr Allgemeindenken entwickelst. Deine Freigeistigkeit in allen Ehren, aber wenn du dein Wesen der Welt aufdrücken willst solltest du es in ein paar Jahrhunderten nochmal versuchen, wenn wir uns emotional hoffentlich weiterentwickelt haben.
hallihallo schrieb:Zieh dich nicht selbst herunter und Frage Monsieur kausal wie das was er Wiese nennt in seine Wahrnehmung kommt, was er dafür tun muss.The Diskordian @Kausal
solitär schrieb:Also sind wir wirklich, weil wir das Bedürfnis zur Kommunikation haben?Unter Kommunikation verstehst Du also nur "Labern" - was machst Du beim Vögeln?
solitär schrieb:Trotzdem versuche ich keine Sätze zu formulieren, die man auch als Beleidigung auslegen kann.Ha ha - wie willst Du so etwas verhindern? Wer hat die Kontrolle?
TheLolosophian schrieb:wie willst Du so etwas verhindern?Gar nicht, einzig der Versuch zählt. ;)
solitär schrieb:auch als Beleidigung auslegen kann."Auch" ist ein nettes kleines Wort, in dem durchaus Bedeutung steckt.
solitär schrieb:ROHUnd was ist mit GAR?
solitär schrieb:Wenn du eine Seite bevorzugst bist du kein Mensch mehr.Dann bevorzuge ROH nichts von beiden, dann bekommst du EINSICHT zum Klarblick.... Und das OHNE EGO:-
TheLolosophian schrieb:was machst Du beim Vögeln?Ich denke nicht nach dabei, sondern überlasse meiner animalischen Seite vollkommen die Kontrolle.
hallihallo schrieb:Gott vielleicht? Wenn ja, frag den mal wieso er so viel leid in der Welt ZU lässt?Ich rede nicht mit imaginären Freunden :P
Ach... Wenn du das hier als deine persönliche Unterhaltung ansiehst, dann empfehle ich dir einen Beitrag im entsprechenden Forum aufzusuchen.TextTextanalyse zur Realitätsüberprüfung: Der Schreiber (LivingGuy) interpretiert/diskriminiert die Buchstaben von User TheDiskordian als "Unterhaltung", wobei er von allen anderen Interpretationsmöglichkeiten krankhaft Abstand hält. Diese Interpretation verhilft ihm zu enormen Selbstbewusstsein (Betroffenheit, Empörung) , welches ihn autorisiert, dem User TheDiskordian die Flucht anzuraten.
TheLolosophian schrieb:Das kennt man sehr gut aus der Inquisition. Das ist die Methode, Hexenprozesse bzw. Ketzerprozesse einzuleiten.Die Ironie daran ist, dass du dich in deiner predigenden Art vollkommen vergisst und dabei sogar übersiehst, dass du dich ebenso verhältst.
hallihallo schrieb:Dein Körper das du für notwendig hälst ist wie alles andere auch nur eine Erscheinung und er ALTERT(vergeht irgendwann) nur weil du es GLAUBSTDie Formulierung "glauben" ist für das Erscheinen eines Körpers nur im Sinne einer Vorstellung korrekt. Du benutzt das Wort "glauben" in genau diesem Sinne. Ich jedoch nicht.
hallihallo schrieb:Das kannst du dir aber sparen.... Denn dahinter steht einzig und alleine dein glaube.... Oder möchtest du abstreiten das du nicht glaubst das alles vergänglich ist? Du bist mir schon öfters ausgewichen sobald es um die Wurst geht, und wie du selbst erkennen kannst, landest du immer bei mir. Frage dich mal warum.Sobald ich feststelle, dass jemand den Unterschied zwischen Glauben und Erschaffung durch Aufmerksamkeit nicht verstanden hat, auch nachdem ich es mehrmals deutlich aufgezeigt habe, ist es sinnlos, den Unterschied ein weiteres Mal zu beschreiben. Die Erkenntnis meiner Erklärung muss bei dir stattfinden. Dabei kann ich dir nicht helfen.
hallihallo schrieb:Was ist der Tod?Das Beenden der Kommunikation in der bisher üblichen Weise bezeichnen wir als Tod.
hallihallo schrieb:Warst du schon mal tot, so tot das du sagen kannst das du nicht wieder kommst?Was für eine amüsante Frage. Denn wenn man so etwas sagen kann, kann man nicht tot sein.
solitär schrieb:Dann müsste ich ja andauernd labern. Beim Scheißen, beim Sex, beim Schlafen, ...Du verstehst nicht, was Kommunikation bedeutet. Die letztgenannten Aktivitäten in deinem Satz sind ebenfalls ein Ausdruck von Kommunikation. Wären sie das nicht, würde dich deine Partnerin bei Sex überhaupt nicht bemerken können.
Kausal schrieb:Ein Beispiel:Richtig, das ist keinefalls einleuchtend. Ich würde niemals so argumentieren, weil es nicht die Beschreibung dessen ist, was tatsächlich passiert. Tatsächlich passiert folgendes:
@oneisenough sagt: Es ist eine Eigenschaft einer Illusion, dass sie vergänglich ist. Daraus ziehst du den Schluss, dass alles vergängliche Illusion sein muss.
Das hiesse ja, "Eine Wiese ist grün, also muss alles was grün ist eine Wiese sein.", wäre auch eine schlüssige Argumentation.
Das scheint mir nicht sehr einleuchtend zu sein.
oneisenough schrieb:Wären sie das nicht, würde dich deine Partnerin bei Sex überhaupt nicht bemerken können..Mich nicht bemerken?
Viele Menschen denken einfach zu viel, anstatt zu leben.Wie recht du hast...
hallihallo schrieb:so kausal, was immer das für dich bedeuten sollte:) Kausalität?!Nein, fehlende Aussagekraft.
Fabiano schrieb:Darf ich mal ganz bescheiden fragen, worin denn nun der eigentliche Unterschied besteht zwischen des "erschaffens durch eine Vorstellung" und des "erschaffens durch das Ausüben von Aufmerksamkeit" ???Du fragst so, als könntest du beispielsweise keinen Unterschied bemerken, ob sich in deiner Hosentasche tatsächlich 1.000 Euro befinden, oder ob du sie dir nur vorstellst.
Fabiano schrieb:Auf was soll die Aufmerksamkeit sich richten können, wenn da gar nichts ist, weil es ja erst erschaffen werden muss?Der letzte Teil deines Satzes ist gleichzeitig die Antwort. Der erste Teil deines Satzes, hebelt die Antwort wieder aus. Schönes Paradoxon.
Fabiano schrieb:Wenn sie eine Erinnerung benötigt, dann muss da ja schon etwas Vorhandenes gewesen sein, auf welches sich die Vorstellung bezieht und zurück greifen kann.Du kannst die Richtigkeit meiner Aussage selbst überprüfen und brauchst keine Fragen darüber zu stellen. Erschaffe dir eine Vorstellung, von was auch immer, ohne dafür eine Erinnerung zu benutzen. Und schon hast du die Gewissheit, ob so etwas möglich ist. Mich brauchst du nicht dafür.
Fabiano schrieb:Ähnlich wie die Aufmerksamkeit ja nur wahrnehmen kann, wenn da schon etwas ist.Das gilt nur, weil Wahrnehmung der empfangende Teil eines Kommunikationsvorganges ist, und nicht der erschaffende Teil.
Fabiano schrieb:Wie weit willst du dich an etwas zurück erinnern, bis zu du dem kommst, was keiner Vorstellung die aufgrund einer Erinnerungen beruht, bedarf?Ich verstehe nicht, was du hier eigentlich wissen möchtest. Erinnerungen sind nichts Zählbares im üblichen Sinne, bei denen man die Frage stellen könnte, welche Erinnerung hat die laufende Nummer eins.
solitär schrieb:Viele Menschen denken einfach zu viel, anstatt zu leben.Und noch mehr Menschen bemerken vor lauter Lebendigkeit nicht, dass jede Art von Lebensqualität erst durch einen Denkprozess zustande kommt. Du scheinst nicht nur zu wissen, wie viel Denken genug ist, sondern auch, worin die Lebensqualität aller Menschen bestehen sollte.
solitär schrieb:Wahrnehmung ist keine Form von Kommunikation.Diesen Spruch werde ich mir ausdrucken und ihn an die Wand heften. Titel: Witz der Woche.
solitär schrieb:Welche Informationen sollte ich denn mit der Frau mit der ich schlafe austauschen?Vielleicht ein neues Kuchenrezept? Oder Kreuzworträtsel? Was weiß ich, worauf du dabei abfährst.
Fabiano schrieb:Die hättest du dir allerdings genausogut sparen können, dadurch bin ich jetzt auch nicht klüger gewordenIch bin u.a. hier, um dir aufzeigen, dass du dich irrst. Denn du irrst dich, wenn du mich für jemanden hälst, der dir Klugheit vermitteln könnte.