@geekygeeky schrieb:Du kennst den Unterschied zwischen einer pn und einem Eintrag ins Forum?
Ja, den kenn ich, aber ich sehe hier derzeit nur ein Gepräch zwischen uns beiden. Deswegen ist es Blödsinn, dass du hier ständig Sachen sagst wie: "Hör doch endlich auf uns für dumm verkaufen zu wollen."
Das von mir Gesagte ist direkt an dich gerichtet, ich will hier niemanden für dumm verkaufen. Wenn du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst, kann ich daran auch nichts ändern, aber dann hör auf, sie vehement als Dummheit oder Schwachsinn zu bezeichnen. Ich respektiere deine Meinung ja auch.
geeky schrieb:Jeder kann ganz schnell überprüfen, daß du wieder mal lügst
Yoshi schrieb:Darum geht es doch überhaupt nicht...
geeky schrieb:Logisch, immer wenn eines deiner Lügenmärchen aufgeflogen ist, geht es plötzlich um etwas ganz anderes.
Wie ich bereits sagte, du zitierst hier alte Beiträge völlig aus dem Zusammenhang heraus. Wüsste auch nicht, was das mit Lügenmärchen zu tun haben sollte. Mir scheint, wenn immer dir nichts mehr einfällt, suchst du krampfhaft nach irgendwelchen alten Beiträgen von mir, um mich dann als Lügner hinzustellen. Äußerst geistreich, muss schon sagen...
geeky schrieb:Das mag nicht nur sein, es ist nachgewiesenermaßen so. Aber schön, daß du diese Tatsache jetzt nicht wieder zu leugnen versuchst.
Okay, und worauf willst du jetzt bitte hinaus? Was tun irgendwelche Sachen, die ich vor etlicher Zeit mal gesagt habe zur Sache? Wenn jemand vor Jahren gesagt hat, er glaubt an die Hölle, und ist mit der Zeit zu anderen Erkenntnissen gekommen, suchst du dann auch nach irgendwelchen alten Kamellen, die er mal gesagt hat?
geeky schrieb:"Gott ist unendliches Bewusstsein, unendliche Energie, oder auch unendliche Liebe... es ist alles dasselbe." "Gott ist unendliche Energie, und diese Energie ist bewusst, totales pures Bewusstsein."
Dann hat das, was du Gott nennst, also nichts mit dem zu tun, was du Religion nennst. Wow.
Und wieder einmal zitierst du völlig aus dem Zusammenhang heraus. Ich weiß nicht, wie oft du hier noch nach irgendwelchen Zitaten in alten Posts suchen willst oder was auchimmer du für einen Plan in diesem Forum hast. Gott im religiösem Sinne ist ein höheres Wesen, ein Wesen das mächtiger ist als wir, dass über uns richtet. Eben das ist nicht meine Sicht, und deswegen hat das von mir Gesagte auch nichts mit Religion zu tun, wenn überhaupt, dann mit Spiritualität, aber den Unterschied der beiden Begriffe verstehst du anscheinend nicht. Gott ist nur ein Wort, genau wie Liebe nur ein Wort ist... es geht nicht um Wörter, sondern um das, was damit gemeint ist.
geeky schrieb:Wenn das, was du "aufklären" nennst, zu dem von dir hier gezeigten irrationalen Verhalten führt, dann lasse ich das lieber bleiben
Und wieder mal ein Fluchtversuch. Du redest hier groß daher, bezeichnest das, was ich sage, als eine Religion, dabei hast du scheinbar noch nichtmal eine Ahnung, was der Begriff "Religion" bedeutet. Für dich ist wohl alles, was nicht in deinen Kram passt eine Religion.
geeky schrieb:Elfen, Trolle und die Zahnfee sind ebenso "bekannte" Phänomene. Real macht sie das aber noch lange nicht.
Schön, du kannst aber auch nicht deren Nicht-Existenz beweisen. Begreif' das doch endlich.
Yoshi schrieb:Es kann auch kein Zufall sein, dass sich die Leute in 99% der Fälle umdrehen, wenn man sie anschaut.
geeky schrieb:Aber nur, wenn sie das auch außerhalb deiner blühenden Fantasie täten.
Nur seltsam, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Phänomen beobachtet
;)