Jenseits der Sinne - Vermögen wir uns fremde Sinne vorzustellen?
09.10.2011 um 23:20@geeky
Scheinbar ist es dir nicht möglich, mich richtig zu zitieren. Ich habe es doch bereits schonmal gesagt, meine Definition von "Bewusstsein" ist kurz und knapp das Empfinden der eigenen Existenz. Ich habe niemals behauptet, dass die Definition von "Bewusstsein" = "Realität" ist. Ich meine, es gibt nichts völlig unbewusstes. Nur weil du keine Zeichen von Bewusstsein in etwas erkennst, dass du für 'tot' hältst, heißt das nicht, dass darin kein Bewusstsein existiert. Du kannst das behaupten, aber du kannst es nicht belegen.
Aber ganz ehrlich, änder mal was an deinem Diskussionsstil... ich weiß nicht, was du hast, aber irgendwie kommt von dir null Sympathie rüber...
geeky schrieb:Schade, daß man den Beiträgen nicht ansieht, ob du beim lügen noch rot wirst oder ob es dir schon zur zweiten Natur geworden ist.Schade, dass du einfach nicht richtig lesen kannst.
Yoshi schrieb:"Wie ich bereits sagte, ich beschränke mich nicht rein auf das menschliche Bewusstsein, wenn ich von Bewusstsein spreche. Ich meine, Realität selbst ist Bewusstsein. Bewusstsein erzeugt Realität aus sich selbst heraus"Und? Was willst du jetzt damit sagen? Realität ist unter anderem Bewusstsein, aber ich habe niemals behauptet, dass die Definition von "Bewusstsein" = "Realität" ist. Das ist mal wieder völlig aus dem Zusammenhang heraus zitiert.
geeky schrieb:Wenn du also schreibst, deine Vorstellung von der Realität, die für dich (wie schon so vieles andere zuvor) mal wieder nichts anderes ist als Bewußtsein, sei "eine allgemein anerkannte Definition", dann ist das in Wirklichkeit weder eine Definition, noch hast du jemals behauptet, dass es eine sei. Und wenn du das nur oft genug behauptest wird es dir irgendwann vielleicht sogar jemand abkaufen.Es ist schon irgendwie lustig ^^
Scheinbar ist es dir nicht möglich, mich richtig zu zitieren. Ich habe es doch bereits schonmal gesagt, meine Definition von "Bewusstsein" ist kurz und knapp das Empfinden der eigenen Existenz. Ich habe niemals behauptet, dass die Definition von "Bewusstsein" = "Realität" ist. Ich meine, es gibt nichts völlig unbewusstes. Nur weil du keine Zeichen von Bewusstsein in etwas erkennst, dass du für 'tot' hältst, heißt das nicht, dass darin kein Bewusstsein existiert. Du kannst das behaupten, aber du kannst es nicht belegen.
geeky schrieb:Aber immerhin hast du jetzt erkannt, daß die Zitate, die ich wortwörtlich deinen Beiträgen entnommen habe, "Phrasendrescher-Zitate" sind. Das ist doch schon mal ein ermutigender Lichtblick inmitten der Dunkelheit deiner permanenten Lügen.Immerhin wiederholst du nicht mehr irgendwelche "Steinzeit-Zitate", die ich mal vor einiger Zeit gesagt habe. Ist auch ein Lichtblick...
Aber ganz ehrlich, änder mal was an deinem Diskussionsstil... ich weiß nicht, was du hast, aber irgendwie kommt von dir null Sympathie rüber...