@ArikadoArikado schrieb:Das sind 3 verschiedene Dinge.
Übrigens vermag auch dein Gottesverständnis das Problem der Theodizee nicht zu lösen. Und wieso sollte Gott so naiv sein und sein Bewusstsein bzw. einen Teil von sich in Körper stecken, die aufs Gröbste von animalischen Instinkten getrieben werden und zudem auch sehr leidanfällig sind? Wozu diese Selbstkasteiung? Ein solcher Gott muss ja eine ziemliche Nulpe sein.
Du scheinst nicht zu verstehen, was ich sage...
Du bist Energie, nichts als Energie. Diese Energie ist bewusst, somit bist du Bewusstsein. Du kannst dich als etwas erfahren, dass getrennt von allem anderem ist. Dies tust du derzeit, du erfährst dich nämlich als Mensch.
Du kannst dich als alles erfahren, sogar als ein Stein, oder als Wasser oder eine Pflanze.
Dein wahres Naturell ist es, pure Energie ohne Körper zu sein, und EINS mit allem zu sein, sprich die Quelle selbst zu sein.
Arikado schrieb:Wenn es eine Seele gibt, wieso stellt man dann bei Patienten mit Gehirnverletzungen fest, dass sie schwere Schäden an ihrem Bewusstsein/Denken etc. erlitten haben?
Ihr Gehirn ist geschädigt, die Seele speichert diese Erfahrungen, aber die Seele kann nicht krank oder beschädigt werden, sie ist wie ein Computer, sie sammeln einfach nur Daten, speichert Erfahrungen und Gedanken.
Ich sagte in vorigen Beiträgen schon, dass man das Gehirn, so finde ich, am besten mit einer Antenne vergleichen kann. Das Gehirn dient mehr als eine Art Antenne, wir empfangen Informationen, und geben sie weiter. Wie sind Sender-Empfänger von Informationen.
Arikado schrieb:Und wenn wir auch ohne "fleischliche Körper" existieren können sollten, wieso waren wir dann so dumm und sind in solche Körper geschlüpft?
Weil wir uns getrennt voneinander erfahren wollten, wir wollten mehr, wir wollten wahrnehmen, wir wollen Thrill.
Arikado schrieb:Und wieso wissen wir von allem nichts?
Wir wissen es schon, bloß verdeckt es der Verstand. Wir erinnern uns langsam daran, wer wir wirklich sind. Wir haben Buchautoren, Künstler, Filmregisseure, die uns daran erinnern, wer wir wirklich sind, was die Wahrheit ist.
Es ist alles ein Erinnerungsprozess, eine rückentwicklung zurück zur Quelle, aus der wir einst kamen.
Arikado schrieb:Wenn es bloss ein Bewusstsein geben soll, was erhofft sich dieses von diesem Versteckspiel?
Es erhofft sich gar nichts. Das alles hier ist bloß eine Reise, eine Reise zurück zu unserer wahren Herkunft.
Das ist zumindest meine Meinung.