@jalla:
DAS soll eine Erklärung für "Evolution" sein? Nope! Es gibt nicht 'die' Erklärung für die Evolution. Das ist die Erklärung aus MEINER Wahrheit heraus.
Das klingt eher nach einer zweitklassigen Schöpfungslehre, wobei Du Dir diesmal persönlich die Rolle des Schöpfergottes vorbehältst. Wie bereits gesagt, unter Zuhilfenahme eines Allmächtigen läßt sich alles und nichts behaupten. Ich behaupte das, was ich erfahre, und keine Hypothesen.
Du meinst, das Behaupten des Gegenteils (nämlich ausnahmslos ALLES als "Anteil Deinerselbst" zu betrachten) wäre irgendwie intelligenter? Nochmals: es ist MEINE Erfahrung und Erkenntnis. Es ist keine Frage von 'intelligenter', da sich sowas immer nur innerhalb eines Wahrheitsrahmens bemisst.
Könntest Du dann nächstes Wochenende im Hamburg Deiner Erde bitte die Sonne scheinen lassen? Natürlich, das kannst Du ja, weil Du das glaubst zu können. Nein,weil ich genauso meinen Glauben an Naturgesetze habe. Aber darauf kommt es nicht an.
Welche Auswirkungen hätte diese Deine behauptete Fähigkeit auf das Wetter im Hamburg meiner Erde? Keinen, wenn wir uns hier nicht in einer Schnittmenge einer gleichen/ähnlich erzeugten Realität begegnen. Warum? Weil ich deine Realität so wenig erschaffe, wie Du meine.