Morumotto schrieb:Im Paradies ist dein Leben doch ganz anders als das was du bisher kennst.
Falls es ein Paradies gebe, woran ich nicht glaube, wäre das natürlich möglich. Allerdings gilt dann diese Überlegung auch für Deine Vorstellungen, nicht wahr?
Morumotto schrieb:Im Paradies gibt es kein Leid.
Was mach Dich da so sicher? Du selbst hast nur einen Post davor gemeint:
Morumotto schrieb:Im Paradies ist dein Leben doch ganz anders als das was du bisher kennst.
Noumenon schrieb:Aber meine vorgeschlagene Lösung für das von dir skizzierte Problem ist bestechend einfach und elegant, nicht wahr?
In der Tat.
;)Denn als Christin hätte sie ja wissen müssen, dass Atheisten böse sind, weil sie Gott nicht anbeten.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Da wird die Enttäuschung aber riesengroß
Keine Bange, da Tote nichts mehr fühlen, wird es auch keine Enttäuschung gebn.
Dummerweise wird es aber auch für uns Atheisten keine Bestätigung geben. Ich werde also nach meinem Tode zu keinem Christen oder anderem Gläubigen sagen können, dass ich doch Recht hatte. Ehrlich gesagt, das betrübt mich schon etwas.
Morumotto schrieb:Sie werden schockiert sein, weil Gott real
ist, und sie nun bestraft werden.
Und Du findest einen Gott, der Menschen bestraft, nur weil sie nicht an ihn glauben, völlig in Ordnung?
Dass jemand allen Ernstes so denken und es in Ordnung finden kann, finde ich sehr erschreckend.
Was würdet Du denn von einem Menschen halten, der Dich bestraft, am besten mit Mord, weil Du ihn nicht anbetest / liebst ?
Ich denke, den würden wir alle in den Knast stecken oder in Sicherheitsverwahrung nehmen.