@YoshiBesser wäre es wohl zu sagen, Bewusstsein hat sich als eine physische Realität manifestiert.
Naja, es is deine Erfindung. Wer bin ich denn das ich dir widerspreche
Ja, und zwar genau deswegen, weil Bewusstsein non-lokal ... Alles findet innerhalb des Bewusstseins statt
Sag ich doch, Esoterik.
Yoshi schrieb:Und ich hab anderes (besseres) zu tun, als sich mit Leuten wie dir auseinanderzusetzen, die ständig nach irgendwelchen Beweisen verlangen.
Beweis bedeutet reproduzierbarkeit. Also einen Effekt noch ein mal erzeugen. Ich vergrab irgend welches braune Zeug und 'n halbes Jahr später wächst da etwas das man Essen kann, und zwar immer wieder. Sowas hilft beim Überleben.
Yoshi schrieb:... Wir messen Dinge wie radioaktive Strahlung. All diese Dinge finden innerhalb unseres Bewusstseins statt ...
Oder der Strahlung ist völlig egal ob du ein Bewustsein hast, und Sie reagiert wie die Naturgesetze es vorgeben.
> Aber sich ein Bewusstseinsfeld zu phantasieren ist besser?
Warum nur wusste ich, dass dieser Einwand kommt? ;)
Die Frage ist eher, warum hast du keine Antwort?
Yoshi schrieb:Ich will nicht darüber streiten, was besser
Sag ich doch
Yoshi schrieb:Es ist ignorant zu glauben, dass ein Haufen unlebendiger Materie wie das Gehirn, Bewusstsein hervorbringen kann
Also nemen wir einfach gar nix und das bringt Bewustsein hervor? Komplett mit der Möglichkeit physische Relität zu erschaffen? Was wird dadurch besser?
Yoshi schrieb:Meine Sichtweise zeigt doch vielmehr Freiheit, und dass in uns wesentlich mehr Potenzial steckt
Nein, du schaffst eine mythische Zwischensschicht. Radioaktivität ist so weil wir es uns so Einbildern? Dann müssen wir nur genügend Beten um Fukushima zu reparieren, oder einen Kranken zu heilen, oder um durch die Wand zu gehen oder um ohne Atmung leben zu können.
Dummerweise funktionioniert keines davon.
Yoshi schrieb:aber wie gesagt, jedem das Seine
Solange du nicht Missionionieren willst ist das für mich ok.