Leben wir in einer Matrix?
12.01.2012 um 13:05@der-Ferengi
Ich sehe den den Körper mehr als einen biologischen Computer, welches das Bewusstsein nutzt, damit es eine Art virtuelle Erfahrung machen kann. Die Erde ist nicht unser wahres Zuhause, sie ist mehr wie ein Freizeitpark für das Bewusstsein, damit es sich erleben kann.
der-Ferengi schrieb:Warum stellt sich dieser Mann im U-Bahnschacht dann vor,Wer sagt, dass er sich das vorgestellt hat? Ich habe nur gesagt, dass das, was wir wahrnehmen ein Abbild in unserem Gehirn ist. Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns irgendetwas einbilden würden.
von einer Meute Jugendlicher halb todgetreten zu werden ?
der-Ferengi schrieb:Warum kann ich Dich von hinten erschießen, wenn Du garWarum solltest du es nicht können?
nicht weißt, das ich schon vor Dir im Zimmer war ?
der-Ferengi schrieb:Warum gehst Du davon aus, daß es schon ein BewußtseinWer sagt, dass der Mensch der Mittelpunkt meines Universums ist?
VOR dem Urknall gegeben haben muß, wo noch gar nicht
klar war, das ausgerechnet der Mensch mal zum Mittelpunkt
DEINES Universums werden sollte und nicht das Plankton ?
Ich sehe den den Körper mehr als einen biologischen Computer, welches das Bewusstsein nutzt, damit es eine Art virtuelle Erfahrung machen kann. Die Erde ist nicht unser wahres Zuhause, sie ist mehr wie ein Freizeitpark für das Bewusstsein, damit es sich erleben kann.