james1983 schrieb:Die Argumentation mit dem Doppelspalt ist irreführend. Eine Simultaion wäre eben gerade determiniert und würde nicht solche bizarren unschärferelationen zeigen.
Ja, wenn man annimmt, dass sie Perfekt ist. Möglicherweise ist sie das nicht. Je größer ein Programm wird, desto komplexer und fehleranfälliger wird es. Was denkst du, würde nun passieren, wenn man diesen Fehler einfach behebt? Dann würden die simulierten Wesen erst recht Alarm schlagen.
james1983 schrieb:Eine Simulation ist in sich geschlossen. warum sollte man Phänomene einbauen die unglaubwürdig wirken.
Wie gesagt behauptet niemand, dass unglaubwürdige Phänomen absichtlich eingebaut wurden.
james1983 schrieb:In einem Computerspiel sind eben die Dinge die man nicht anschaut nicht nicht vorhanden sie sind im speicher udn haben immer eine klare possition und auch ihre bewgung wird weiterhin berechnet und befindet sich im system
Richtig. Und das passiert auch, wenn man davon ausgeht, dass diese Welt nach diesem Prinzip funktioniert. Wenn ich einen Raum verlasse, werden die Stühle in ihm nicht in der Gegend herumfliegen. Viel mehr werden deren Position und andere Eigenschaften gespeichert und, wenn nötig, weiter berechnet. Nötig wäre das zum Beispiel, wenn in dem Zimmer ein Brand ausbricht.
zodiac68 schrieb:Wenn die Simulation perfekt ist gibt es keine Indizien. Aber dann gibt es auch keine Möglichkeit die Simulation zu beeinflussen oder gar zu verlassen. Du kannst getrost so weiterleben als ob die Welt real wäre.
So weiterleben, wie man es tut, kann man weiterhin. Niemand erwartet, dass man sein Leben nun hinwirft, weil man davon ausgeht, simuliert zu sein.
zodiac68 schrieb:Oder doch Physikalische Ungenauigkeiten wie die Quantenphysik?
Vermutlich eher das, wobei paranormale Erscheinungen auch dazu zählen _können_. Jedoch sind solche Erscheinungen oft so detailiert, dass sie vermutlich nicht durch Zufall entstanden sind.