@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:das gehirn ist nur eine attrappe, so wie Camelot in Monthy Pythons ritter der Kokusnuss ;). es dient nur das "außen" darzustellen. daher jeder gedanke lässt sich zwar im gehirn lokalisieren, entstammt aber nicht aus dem gehirn. Ohne gehirn erkennst du immer noch alles, weil dein bewusstsein nicht dein gehirn ist. Es sei denn, es wird dir vorgetäuscht, da in der matrix alles simulation ist.
Da steht am Anfang zunächst mal die Frage, was Bewußtsein ist. Ist substantiell ? Nein, es hat keine Substanz, wenn es keine Substanz hat oder ist, wie kann es dann Substanzunabhängig existent sein ? Ok, es wird also erzeugt, wovon, wodurch ? Es entsteht. Wann ? Durch Existenz von materieller Substanz. Wie macht diese Substanz das ? Sie wird in das Bewußtsein hineingeboren. Also was kann dann Bewußtsein philosphisch oder metaphysisch sein ? Es ist, Punkt. Es ist sowohl vorexistent, als auch existent. Aber ist es auch individuell greifbar ? Nein. Wissenschaftlich und philosophisch ist es leer und wird (Einzelbewußtsein, Gruppenbewußtsein) durch leben und erleben mit Inhalten gefüllt. Was ist also erfahrbar, durch Meditation, Astralreisen ect.? Die Inhalte. Wie fühlt es sich ohne jeglichen Inhalt an ? wie die Leere ? Oszilierend. in den Schwingungen eines Kontinuums, entweder chaotisch oder .elektrisch. Wann wird es greifbar ? Sobald es auf einen Empfänger trifft. Somit wird es greifbar durch Inhalte, welche ein Gehitn herstellt und unabhängig ohne Gehirn, aber schwingt entweder, schaukelt, im Chaos oder in der Elektrik. Bilder oder Begriffe sind darin kataleptisch und traumatisch. Die Substanz Bewußtsein ist Sein ohne substantiell festen, greifbaren und materiellen Inhalt.
Dawnclaude schrieb:ich nehme mal an, dass du meinst, dass das gehirn die matrix erzeugt oder? und meinst dass das universum die matrix des gehirns erschaffen hat? falls nicht, beschreib ruhig noch mal deine Sichtweise dazu.
Text beinhaltet dazu meine Sichtweise.
Dawnclaude schrieb:okay jeder sieht die matrix etwas anderes bzw. definiert sie anders und das soll in diesem thread aber auch völlig in Ordnung und das Thema sein.
Die Matrix wird sowohl individuell erzeugt, als auch kollektiv durchlebt. Sie ist davon abhängig, wie wir veranlagt sind und wie weit wir uns um Selbsterkenntnis und Erkenntnis im Allgemeinen überhaupt bemühen. Wir stellen si also zum größten Teil selbst her., insoweit unser Gehirn 8Empfänger und Sender) eine entsprechende Struktur aufweist.
Ohne funktionierendes Gehirn, ist der Mensch nicht der irdischen Struktur gemäß lebensfähig, (siehe Koma)..
Körperunabhängig ist Bewußtsein kataleptisch, chaotisch und unterliegt dem Kontinuum. Es erfährt sich dementsprechend nicht mehr als Selbst, sondern als energetische Schwingung. ( Darstellung ca.. 24 Stunden nach dem Ableben).