FlamingO schrieb:Nicht gleich so verschnupft. Kritisches Nachhaken musst du schon hinnehmen, wenn du Sätze wie
Das war lieb gemeint.
FlamingO schrieb:Ich frage nach, weil es sich mir nicht ganz erschließt, was du eigentlich zum Ausdruck bringen willst, konkret.
Das ist es ja, was ich sagen will.
Da ist nichts Konkreteres, nichts Wahres, nichts Realistischeres.
Ich frage mich eben, was soll das bedeuten, wenn Menschen sowas sagen.
FlamingO schrieb:Nun wirbelst du threadübergreifend durcheinander, was ich mal andernorts an dich richtete. Das gehört nicht hierher. Ich habe dich gebeten, den Satz umzuformulieren, damit er dann ggf. sich auch mir erschließt. Ich denke, das war legitim.
Mir ist die Person mit der ich diskutiere wichtig.
Ich abstrahiere nicht von ihr.
FlamingO schrieb:Das musst du überhaupt nicht. Was mir recht ist, braucht dich nicht zu tangieren, das ist unerheblich.
Es geht vielmehr darum, dass du das, was du zum Ausdruck bringen möchtest, verständlicher/klarer in Textform bringst.
Dir ist das unerheblich.
Uns schon wieder so ein Wort "verständlicher/klarer".
Dabei gehts doch um deinen Verstand ?
Du verstehst nicht, was ich sagen will.
Da kann ich doch nicht abstrahieren von.
Oder sprichst du von irgendeinem übermenschlichen Verstand ?
Der philosophische Unterschied , den ich sehe, zwischen uns, ist der, dass für mich Worte , Texte, Taten sind. Bei dir gehts da um Wahrheit, Realität, und was weiß ich noch alles.
Und ich frage mich, was will der andere getan sehen, wenn er Worte, wie Realität, Wahrheit, klarer, verständlicher, benutzt.