Streuselchen schrieb:Das erlebte ist ein Beleg für mich.
Das sehen viele so, nur wird es dadurch noch immer nicht zu einem validen, objektiven Beleg den auch andere sehen können. Zumal ja gerade von Glaubenden aller Art nicht zwischem dem Erlebten und ihrer Interpretation darüber unterscheiden.
Da wird dann eben aus einem Erlebnis, das für sie unerklärlich ist, gleich ein Geist, den sie für real halten, weil sie haben Unerklärliches erlebt.
Zirkelschluss in Perfektion.
Nur bei einer solchen höchst unprofessionellen, unlogischen und naiven Betrachtungsweise bitte nicht wundern, wenn dann Vermutungen wie Geister & Co von Anderen, die mit Vernunft, und nicht Herzpumpen denken, eben nicht ernst genommen werden.
Das ist neu, aber immer noch nachvollziehbar, wei man wider besseren Wissen etwas unbedingt glauben will.
Streuselchen schrieb:genauso wie es für Gott keine Belege gibt und dennoch glauben Milliarden Menschen an ihn.
Streuselchen schrieb:Du kannst Google gern bemühen, es gibt zu Hauf Erfahrungsberichte, die schildern wie sich nach einer Organtransplantation einige Eigenschaften des Erstbesitzers im Empfänger dessen wiederfanden.
Wozu soll ich mir noch mehr Geschichten derselben Fantasie anhören? Noch mehr Zeit mit diesem Unsinn vergeuden?
Ich weiß, dass Leute diesen Unsinn erzählen und glauben, obwohl es dadurch nicht wahr wird.
Aber auch Du kannst Google mal gerne bemühen, nur solltest Du vorher lernen, wie man Fantasiebehauptungen von nachweislich belegten unterscheidet.
Streuselchen schrieb:Ich muss anderen nicht zwanghaft die Unwahrheit attestieren
Das liegt daran, dass diese Behauptung eben nicht richtig / nicht wahr ist. Fertig.
Damit sollte man als erwachsener Mensch leben können, ohne gleich beleidigt zu sein.
Es ist erstaunlich, dass Du darüber empört bist, dass andere bemerken, dass die Verfasserin jener Zeilen keine Quellen für ihre doch erstaunlichen Behauptungen angibt.
Warum bist Du nicht empört, dass sie es nicht tut? Denn genau sollte sie als verantwortugnsvolle, anständig arbeitende Journalistin auch tun. Das ist unterlässt, ist in der Tat empörend. Da verbreitet wer die irrsten Behauptungen und checkt die noch nicht einmal nach ihrem Wahrheitsgehalt ab.
Aber Du verteidigst das auch noch, und findest es offenbar völlig okay, wenn Dir wer Unsinn erzählt oder eventuell sogar lügt.
Empört bist Du aber sofort, wenn Dich aber jemand davor warnt, nicht auf Unsinn reinzufallen.
Eine wirklich eigenartige Sicht auf die Dinge.