Ja also, ich bin zurück, und mir scheinen die Beiträge interessant, auch schlagen sie in etwa die Richtung ein, die ich mir vorgestellt habe.
Nur handelt es sich dabei nicht um eine einzelne Person die sich gleichzeitig oder abwechselnd für jeweils andere Personen hält, sondern um eine Gruppe von Personen die sich für eine Gruppe von Personen, mit demselben, identischen Ich-Bewusstsein hält.
Das könnten zum Beispiel
@KL21 @Bublik79 @Sarv @dedux und
@Kotknacker sein.
Die verschiedenen Personen hätten ein einheitliches Ich-Bewusstsein entwickelt, keine einheitlichen Erinnerungen und auch keine einheitlichen Körper, aber ein einheitliches Ich-Bewusstsein, und dieses Ich-Bewusstsein liesse sich sehr einfach parallel verschieben, so wäre zum Beispiel KL21 gleichzeitig Bublik79, Sarv, dedux und dot, während umgekehrt dot ebenso dedux, sarv usw. wäre
Die ganze Gruppe hätte demnach ein einheitliches, untereinander austauschbares Ich-Bewusstsein, vergleichbar mit einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung, nur eben handelt es sich nicht um eine einzelne Person die sich abwechselnd für verschiedene Personen hält, sondern für eine Gruppe von Personen, die sich konstant für ein einheitliches Ich-Bewusstsein hält.
Nochmals in Zeitlupe:
Die Erinnerungen und Charaktere in dieser Gruppe wären unterschiedlich, jedoch hielten sich alle die sich der Gruppe zugehörig fühlen für dasselbe, parallel verschobene, kopierte oder geklonte Ich-Bewusstsein.
Wahrscheinlich ganz einfach eine menschliche Eigenschaft sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen.
Die Körper der Gruppe wären vergleichbar mit Avataren, das Ich-Bewusstsein wäre gleichzeitig in jedem der Avatare, es hätte somit nicht die Form seines Körpers sondern wäre reines Bewusstsein, unspezifisch, undefiniert und eigenschaftslos. Irgendwie.