@1isenough Ok, ich fasse mal zusammen, weil ich deine Weltanschauung verstehen will.
Du, also dein Denken, bist die Aufmerksamkeit - ein subjektiver Vorgang der von deinem Körper und deinem Bewusstsein, deinem Ich, zu unterscheiden ist. (Ab jetzt ist "du" immer als Äquivalent zu "die Aufmerksamkeit" zu verstehen) Das Ich, das Bewusstsein, setzt du also selbst in Gang. (bewusst?) Deshalb kannst dein Ich von einem externen oder peripheren Standpunkt aus betrachten.
Du betrachtest alles - auch dich selbst - objektiv, also ist deine Sicht auf die Welt nicht von Gefühlen beeinflusst und deshalb Absolut.
Du betrachtest auch alles von einem objektiven Standpunkt aus. Auch die Gefühle und deshalb können sie das Ergebnis/die Erfahrung das/die du aus der Betrachtung erlangt hast nicht verändern.
Soweit sollte das alles stimmen. Jetzt beantworte mir bitte nur noch meine Fragen:
:DWer oder was kann wie aus deiner Betrachtung heraus Erfahrungen erlangen?
Sind Gefühle dann nur so eine Art Filter durch den du die Erfahrungen jagst wenn du willst?
Gilt das gleiche auch für den Verstand(deine Ratio)?
Kannst du diese Filter bewusst steuern?
Wer denkt deine Gedanken/spricht deine innere Stimme?
Wer fällt Entscheidungen? Bist du 'Frei' und bist du Glücklich (denn du bist ja scheinbar fremdgesteuert) und ist das relevant?
Mittlerweile komme ich vor als Versuche ich ein Alien zu verstehen, so merkwürdig ist deine Weltanschauung.
:DPS: Mittlerweile bin ich über 30 Stunden wach, also habe ich vermutlich den ein oder anderen Fehler gemacht. Außerdem bin ich deswegen auch langsam. Bitte entschuldige dies.
:)