@off-peak off-peak schrieb:haste die Sache mit den Farben jetzt verstanden? ;)
Mein Gott wie soll ich das alles schnell verstanden haben.
Da müsst ich noch sehr viel mehr Literatur darüber lesen.
Das geht damit an:" Miro fragt warum kann man Lichtstrahlen im Wald sehen,"
Lichtstreuung, Streueffekte, Bilder des Unsichtbaren,
Leuchtkoralle, Doppelspaltexperiment, Farbentstehung allgemein, Der Lichttrick wenn Tonic-Water plötzlich tiefblau strahlt, Brechung des Lichts am Wasser, Biolumineszenz, Interaktion der Photonen mit Atomen und Molekülen,
Energiegewinnung, Energieabgabe. Träume Phosphene,
Prof. Axel Büther Farbenforscher an der Kunsthochschule in Halle weiß über Farbe und Farbwahrnehmung sicher mehr.
Sauer bin ich, da du meinst ich meine ich bin schlauer als Einstein.
Aber Einstein gibt es nicht mehr oder.
Sehr wahrscheinlich gibt es ihn nicht mehr.
Somit wäre ich sowieso schlauer.
Du schriebst
Bevor Du versuchst, schlauer als Einstein zu sein, beschäftige Dich erst mal mit der Physik der Optik. Findest Du in Physikbüchern der 8. Schulstufe bzw 4.Klasse HS.
Denen kannst Du dann entnehmen, dass Licht auch Materie ist, nennt man Dualismus des Lichtes.
In dem Link steht aber man möchte erst ausprobieren wie Licht zu Materie "werden" kann.
Laut Albert Einstein lässt sich Masse in Energie umwandeln und umgekehrt. Will man neue Teilchen erzeugen, muss die eingesetzte Energie mindestens so groß sein wie die Masse der neuen Teilchen – der exakte Wert lässt sich mit Einsteins berühmter Formel berechnen.
http://www.weltderphysik.de/gebiet/atome/news/2014/licht-zu-materie/ (Archiv-Version vom 06.01.2016)Entweder ist das Physikbuch achte Klasse oder HS vierte Klasse inzwischen ein alter Schinken, oder was meinst du mit Physik der Optik?
Aber das was Micha007 so deutlich erklärte verstehe ich schon.