@Sauffenberg Sauffenberg schrieb:Mir reicht deine irdische Präsenz. Es heißt nicht umsonst "Die Chemie stimmt" :D.
Den Glauben, dass jemand eine Seele hat, werde ich eh keinen nehmen können. Ist auch nicht meine Berufung.
Danke, dafür, dass du mir meine Seele "lässt"
:DEs hat genug Aufwand gekostet, um sie "einigermaßen zu befriedigen". Auch im Sinne von "befrieden".
Wenn du wissen möchtest, wie ein solches Seelenwesen "haust und umhaut", dann könnten wir gerne darüber plauschen. Denke nicht, dass die Seele (nur) ein (ein-fältiges) "zahmes, dummes Tierchen" ist.
Sauffenberg schrieb:Aber:
@Phantomeloi
Sobald du einem Seelen-Tiermedium 300 Euro in den Rachen wirfst, damit du mit deinem verstorbenen Hund "Schnuffi" im Jenseits Kontakt aufnehmen kannst - dann hau ick dir mit meinem Plüschpapagei auf den Kopp!
Jo, und zwar deftig! Bis Federn fliegen ...
:)Diejenigen, die mit (u. a. Menschen-)"Geistern" umgehen gelernt haben, die weigern sich oft ihre Talente (im Dienste anderer) auf Dauer anzuwenden. Interessanterweise sind es diejenigen, die sich wirklich auskennen, auf die wir verzichten müssen. Daher vielleicht die Menge an Scharlatanen und psychologischen Manipulateuren.
Fazit: Verantworte für dich selbst. Keiner holt dir, mir, uns die Kohlen oder fertigen Kartoffeln aus dem Feuer.
Hier der Grund, warum ich überhaupt den Thread aufgemacht habe:
Diskussion: Der Beweis: Es gibt keine Seele (Beitrag von Sauffenberg)
Ja, ist schon krass, wie Trauer, Angst und Sehnsucht ausgenutzt werden kann. Als Mensch wird man von solchen Emotionen übermannt. Man ist einfach überfordert mit manchen Lebenssituationen.
Das weiß man ...
@Noumenon hat es gut auf den Punkt gebracht: die Leute handeln eher nach ihrem Gefühl. (Nach-)Denken ist nicht so "im Programm".
Sauffenberg schrieb:Übrigens Danke an alle für die investierte Zeit und eure Beiträge! :)
Nach so kurzer Zeit schon die erfolgreichste Diskussion im Philosphie-Forum, schon vor dem "Sinn des Lebens" von 2006.
Habt ihr fein gemacht! Und auch ich als wandelnde Beratungsresistenz werde von vielen Beiträgen - bewusst und unbewusst - etwas gelernt haben :).
Ja, das hast du gut gemacht.
Es ist - finde ich - auch eine gute "Stimmung" hier. Ernsthaft und doch lustig
:D . Du als Diskussionsleiter hast das gut gesteuert, bzw. deine Anwesenheit/ Präsenz/Einsatz/Seele macht das wohl von ganz alleine - (oder deine Neuronen - nimm das (an), was dir "Halt" gibt
:D)
Zur Lern-Resistenz:
Es gibt eines was das Hirn nicht kann: Nicht lernen
:DUnd ich denke, dass auch die Seele eines nicht kann: Nicht lernen.
Da haben dann Hirn und Seele wieder was gemeinsam.