@tomtec tomtec schrieb:Der grosse Unterschied besteht darin das beim einen von einem religiösen "Gott" ausgegangen wird und beim anderen von einer unbekannten Intelligenz. Ein ziemlich markanter Unterschied wenn du mich fragst.
Ich sehe da überhaupt gar keinen Unterschied zumal die aller meisten ID-Anhänger wie die übrige Kreationisten Fraktion ebenfalls dem Bibelgott anhängen und den sie stehts mit mehr als fragwürdigen Methoden verzweifelt zu bestätigen versuchen.
tomtec schrieb:Der erste Satz könnte von einem Atheisten stammen. ID ist ein frontallangrif auf das Glaubenssystem von Atheisten und Materialliste da ist es verständlich das hier gleich Verschwörungen und Sektiererei hineinfantasiert werden. Fakt ist aber das die Modelle der darwinschen Evolution nicht mehr greifen wenn man sie genauer betrachtet. Darwin selbst war sich seiner Sache nicht mal sicher, dennoch wird heute trotz besseren Wissens Dogmatisch daran festgehalten.
ID ist allenfalls ein Frontalangriff gegen jegliche Vernunft und den gesunden Menschenverstand.
Sie zeugt lediglich vom ausgeprägten Unvermögen ihrer Anhänger die Inhalte der Evolutionstheorie richtig zu begreifen.
Aber ich würde sagen belassen wir es dabei da es hier mittlerweile auch schon ziemlich OT wird.
tomtec schrieb:Ich sehe die Modelle der ID nicht als pseudowissenschaft sondern als Metaphysik und solange die klassische Physik durch ihre selbstverweigerung nicht in der Lage ist die Enstehung von Leben präzise zu begründen, eine durchaus ernstzunehmende Theorie.
Das ID-Gedöns kratzt nicht mal annähernd am Status einer Theorie und das wird sie auch nie eben WEIL sie mit pseudowissenschaftlichen Methoden arbeitet.
Und was meinst du überhaupt mit "Selbstverweigerung"?
Bis wir vollends erklären können wie Leben entstanden ist ist es nur noch eine Frage der Zeit, gute Ansätze dafür haben wir auch schon heute und die kommen alle gänzlich ohne irgendwelche Schöpfungsmythen aus.
Aber was hat das noch alles mit dem Topic hier zu tun?