Hyperborea schrieb am 21.09.2019:Weil wir Emotional handeln.
Wir sind noch immer der Urmensch.
Weil wir gut Verdrängen können,
Weil wir das tun, was uns gesagt wird.
emotional zu handeln muss nicht umbedingt schlecht sein es ist eher eine frage wie gut man seine emotionen versteht
verdrängen ist natürlich der falsche weg alles was man verdrängt kommt früher oder später auf einen zurück
sind wir noch der urmensch ? ich glaube nicht zu keiner zeit der menschheit die mir bekannt ist gab es so viel
wissen so offen und frei erhältlich es ist nur eine frage der aufmerksamkeit und des interesses
sicher es gibt leider immer noch diese ewig gestrigen aber kann sowas die zukunft sein ? wohl eher nicht
Hyperborea schrieb am 21.09.2019:In den nächsten 20-50 Jahren wird ganz schön was los sein auf der Erde.
Nichts bleibt mehr so, wie es war.
Um die letzen Ressourcen wird es erbitterte Kriege geben, auch mit Atomwaffen zum Schluss.
Ich würde sagen, wir haben es gründlich verkackt.
Was in den 70ern schon bekannt war, wird bis heute nicht beachtet.
ich glaube nicht daran das in den kommenden konflikten atom waffen genutzt werden es ist
einfach nicht logisch das land was man zb. erobern möchte aus welchen gründen auch immer
es erstmal zu verstrahlen
Hyperborea schrieb am 21.09.2019:Eine kleine 'Elite' wird sich noch etwas halten, zurückgezogen auf die letzten Refugien, schwer bewacht, bis auch sie untergehen.
Mir tun nur die nachfolgenden Generationen leid, denen wir alles 'weggessen' haben.
Expansion ist den Kapitalismus eigen, ohne geht es nicht.
ich denke eher das in den nächsten 20 - 50 jahren neue ressourcen erschlossen werden
sei es am grund des ozeans oder im asteroiden gürtel da gibts noch genug material
es ist eher eine frage des nutzens und es know how wenn die entwicklung so weitergeht wie
bisher von der technik her sehe ich da kein problem drin, ich denke das problem sind eher
veraltete denkmuster und manipulative religionen und manipulatives gedanckengut das
die menschen in eine destruktive richtung lenken will damit schafft man kontrolle
die ewig alte leier kontrolle durch angst - das ist in meinen augen der falsche weg
dadurch wird kreatives denken unterdrückt und das ist es doch was uns nach vorne bringt