so weiter gehts
@Koman Koman schrieb am 13.02.2013:die angst die du in dir trägst die hatte ich auch lange zeit, es ist so eine art prüfung,
bevor man die welt so sieht wie sie ist, und nicht so wie man sie sich vorstellt,
oder wie sie uns vorgestellt wird....
ich weiss nicht ... ich blick iwie überhaupt nicht mehr durch
:D mal denk ich so ... mal so ... mal will ich alles wissen ... mal will ich einfach nur meine ruhe ... mal hab ich angst , mal bin ich voller übermut
wenn ich doch nur wüstt wohin ich mich wenden soll ... oder wenigstens was ich will
Koman schrieb am 13.02.2013:das realste vom realem ist das, was schon vor uns da war und auch noch,
nach uns da sein wird...
ja das erscheint mir richtig
Koman schrieb am 13.02.2013:das es keine geheimnisse gibt...
es gibt nur aufgebaute geschichten, die das "wort gottes" seit je her missbrauchen...
es geht hier nur um "macht" und kontrolle...
aber niemals um den menschen...
den der mensch ist das wahre produkt dieser maschinerie...
der mensch ist der perfekte sklave und weiß es nicht...
"er" ist der gefallene engel, der zum menschen wurde...
"er" ist der mensch der auch zum teufel werden kann...jeder von uns...
es ist nicht die technik und der vortschritt der uns etwas "erleichtert"
oder erleichtern soll...er soll uns zu perfekten "robotern" machen...
denn ein roboter hinterfragt nicht, er nimmt das an und setzt es um,
was ihm eingegeben wurde...und das so lange bis das verfallsdatum um ist...
ein mensch würde nicht alles machen was ihm gesagt wird, wenn er nicht dafür wäre...
und wenn er "frei" und ohne "zwang" entscheiden könnte....
ein roboter schon...
immer mehr kommen in die armut, und somit gibt es immer mehr "billige" arbeiter
die nichts hinterfragen oder fragen...
denn sonst sitzten sie auf der strasse und werden verhungern müssen...
und dazu muß man nichtmal in afrika wohnen...
hat man dann erstmal 1euro job arbeiter, hat man so billiges personal, was man überall einsetzen kann...von einer abhängigkeit in die andere...
anpassen oder....
ja man kommt sich ja auch wie ein sklave vor ... man treibt von einem einfluss zum nächsten ... in der schule wird man schon zum roboter gedrillt ... der leistungsdruck wird immer grösser ... aber keiner bringt einem bei ... einfach al in ruhe an einem bächlein zu sitzen und dem w3asser zuzuhören ... wieso eiegntlich nicht ? ... nein wenn wir uns gut fühlen wollen . dann sollen wir alkohol trinken oder einen joint rauchen ... also konsumieren
die welt kennt so viele möglichkeiten ... aber uns wird quasie nur beigebracht , unglücklich zu sein , wenn wir nen eigenen kopf haben ... hmmmmmm
Koman schrieb am 13.02.2013:deswegen sagte schonmal jemand:
wenn du glaubst denn becher füllen zu müssen...leere ihn lieber wieder aus...
jedes maß ist ein "menschenmaß"...
und man mißt nur etwas,wenn man etwas begrenzen will...
brauchst du grenzen?brauchst du maße?würdest du ohne ihnen nicht "wissen",
wann du genug hast?fühlt man "recht" und "unrecht" nicht...
wenn es vorher jemanden nicht erklärt wurde?
hmmm gute frage ... keine ahnung
aber ja sich von allem frei macen .... das klingt sehr gesund
:)die frage ist , ob sie einen lassen
Koman schrieb am 13.02.2013:die frage ist, für was du dich entscheidest...
oder ob du dich diesesmal "nicht mehr" entscheidest....
und einfach der bist... der du bist...
wen ich das mal wüsste .... dei letzten wochen und tage sind so verwirrend
ich weiss nicht welchen weg ich gehen soll ... vieleicht sollt ich mein leben einfa in gottes arme legen ♥
Koman schrieb am 13.02.2013:vielleicht solltest du mal in dich gehen und dich fragen,
ob das "wirklich" einen menschen ausmacht...
also "herz" "liebe" "hass" "kälte"....
oder gab es den menschen schon bevor es diese wörter gab?
ne das glaub ich nicht ... klar macht das den menschen aus ... oder meinst du eine zeit als wir noch fische waren ?
gefühle gehören zum menschen ... und das war wohl schon immer so ... und ich will sie auch nicht missen , da in ihnen auc dqas gute liegt ... ich will nur nicht mehr mein herz einfach jedem öffnen , da das einfach keinen sinn hat
Koman schrieb am 13.02.2013:gib nicht der welt die schuld...denn die hat dir nichts gemacht...
es sind ihre derzeitigen bewohner, die deinen geist so sehr verwirren, das du zu so einer schlussfolgerung kommst...bleibe standhaft den du bist der jenige, der diesen weg vor sich hat...nicht die welt...zeige den leuten wer du bist...
hmmmm ja ... es stimmt einfach hinten und vorne nicht ... wir werden alle so manipuliert , dass wir einander hassen ... und zwischen uns waneln "vorbilder" , die wir anbeten ... und die uns die falschen werte predigen ... das kann einfach nicht mi rechten dingen zugehen
Koman schrieb am 13.02.2013:das wird sie auch...denn du bist am besten wege dein "wahres ich" zufinden...
kannst du mir sagen wieso ... oder woran du das siehst ? ... denn ich komm mir einfach nur verloren vor ...
Koman schrieb am 13.02.2013:und ich gehe sogar noch weiter... ich gehe bei "ihnen rein" und werde ihre grundfeste erschüttern...
ich muß es sogar, denn ich habe mich schon gefunden...
und zur umkehr in die "welt der vorstellungen" ist es zu spät...
ihr beiden wirkt sehr überzeugt ... aber iwie wirkt ihr auch wieeben volle gefässe ... und ich will mich nciht mit etwas anfüllen , von dem ich mich nicht selbst überzeugt hab
:)