@OffenbarungJoh wir zweifeln nicht an deiner überzeugung
wir finden sie nur nicht überzeugend
ich denke nicht dass diese forum gut für deine psyche ist. ehrlich gesagt bin ich sogar fest überzeugt dass ich eines tages auch solche dinge hier posten werde wenn ich noch ein paar jahre länger angemeldet bleibe *g*
pass auf dich auf und machs gut
@1.21Gigawatt ja du sprichst jetzt von indien und Tibet. und ja ich finde auch dass das menschlich und gesellscaftlich eine riesige schweinerei ist. und viel zu romantisiert wird.
Wobei der dalai lama jetzt auch nicht herum läuft und das kastenwesen proklamiert im grunde sagt er sogar dass da gar nichts ist was wiedergeboren wird. was die ganze karma kasten idee ziemlich unnötig macht. vergessen wir nicht dass er ein enttronter religiöser guru ist. ich finde auch dass man nicht unkritisch alles aufnehmen darf was er so verzapft aber philosophisch finde ich hat er einiges spannendes zu sagen.
für mich wäre der buddhismus auch nichts. nietschze hat es wohl am schönsten ausgedrückt als er den weisen beschreibt der die philosophie des guten schlafes predigt. der buddhist will den guten schlaf und ist eigentlich ein verächter des lebens. hätte ich vor kurzem noch gesagt, jedoch bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. ich muss mich da noch etwas mehr mit beschäftigen bevor ich entschiedner darüber urteilen kann