@OffenbarungJoh es ist nicht entscheidend welche label du auf deine aussagen klebst sondern was sie aussagen.
ich kann auch in einer rede 10 mal frieden sagen und dennoch darin zum Völkermord aufrufen (um es dir in einem sehr überspitzten beispiel zu verdeutlichen)
wenn dann jemand einen auf die unstimmigkeit aufmerksam macht. dann liegt das nicht unbedingt am zuhörer und seinem fehlenden verständnis sondern möglicherweise daran dass die eigene rede in wirklichkeit nur polemisch war
OffenbarungJoh schrieb:Der Dalai Lama ist auch nur eine Marionette der Illuminaten, bist du wirklich so naiv und glaubst dass es mehr Wahrheiten als Lügen gibt? Dann würde ich an deiner Stelle mal anfangen zu zweifeln, Zweifel ist aller Weisheit Anfang
meine güte. welche unglaubliche rolle soll den ein machtpolitisch impotenter sprecher für genau die Philosophie der ich auflösung die du auch propagierst für deine paranaoiaverschwörungsgruppe haben. ist der dalai lama für dich eine marionette weil er nicht RADIKAL genug ist?
bist du möglicherweise selbst eine marionette der illuminati?
Ich glaube dass "solange der mensch strebbt er irrt" alle warheiten sind im schnitt gleich falsch. bist du nicht derjenige der davon überzeugt ist im besitz der einizigen wahrheit zu sein? ich glaube ja zumbeispiel auch nicht dass du lügst und wirklich glaubst was du sagst. ich nenne dich dafür auch nicht naiv. höchstens würde ich mir etwas sorgen machen ob du in der lage bist mit anderen menschen in einer gesunden beziehung zu verkehren
@1.21Gigawatt ich bin jetzt kein buddhist aber ich denke schon dass die person des dalai lama ein sehr intelligenter und sehr verständiger mensch ist. von den dingen die ich gelesen habe sagt der dalai lama es gäbe nicht nur den einen weg zur erlösung. es ist halt schon etwas anderes machtpolitisch wenn man seine religiösen oberhäupter zufällig auswählt und als kinder dazu zwingt diese rolle einzunehmen anstatt ein system zu haben wo nur die machtgierigsten papst werden ;P
den buddhismus selbst betrachte ich auch kritisch. es ist schon eine sehr romantisierte westliche perspektive die uns vergessen lässt dass sich auch buddhistische mönche gegenseitig wegen religionsstreitigkeiten mit knüppeln tot schlagen.
auch war ich einmal mit einem mädchen zusammen die in einem buddhistischen kloster aufwuchs und dort sehr misshandelt wurde. der busshismus hat auf jeden fall genauso viel dreck am stecken wie alle anderen religionen