@McMurdo McMurdo schrieb:Ich glaube du wirfst hier einiges durcheinander. Für deinen Konsum bist du schon selber verantwortlich.
Klingt für mich nach 'nem Eigentor. ^^ Konsum ist ein eigenes, persönliches Thema. Richtig.
Die gerechte Geldverteilung und die Geldflüsse der Bänker (linke Tasche, rechte Tasche) das Eigentliche.
:) McMurdo schrieb:Dann hör doch auf hier rumzutrollen, wenn du dich damit nicht beschäftigen willst.
Vorsicht. Du befindest dich gerade auf persönlicher Ebene. Das Eis ist hier sehr dünn.
;)Habe die Frage in den Raum geworfen. Fragen stellt man, wenn man die Antworten nicht kennt oder nicht mal eben ergoogelt werden können. Jemand mit Erfahrung und Überblick könnte(!) dazu etwas konstuktives beitragen. Offensichtlich bist weder du noch ich dazu in der Lage. Was das jetzt mit "trollen" zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Wikipedia: Troll (Netzkultur)McMurdo schrieb:Ethik und Moral haben nichts mit Verträgen zu tun.
O.o
Dann hast du ja den Fehler erkannt!
:DWomit hat Ethik & Moral also zu tun? Und welches Recht geht nun vor? Ein totes, das auf totem Papier geschrieben steht oder ein Inhärentes, das in einem jedem lebendigen Menschen drin ist? o.O
McMurdo schrieb:Können die meisten Menschen ja auch, von daher funktioniert das Bildungssystem schon.Nur heißt das nicht das man komplexe Zusammenhänge überschauen oder bewerten kann. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Dein Unvermögen Gesetzetexte zu verstehen ist ja das beste Beispiel dafür.
Letzter Warnschuß. Bewegst dich wieder auf der persönlichen Ebene und verwendest falsche Unterstellungen. Es liegen keine Aussagen über etwaige Gesetzestexte vor, welche mein angebliches Unvermögen über deren Verständnis belegen. Wenn ja: Wo?
Habe lediglich mit einem Vergleich darauf hingewiesen, dass es mit harter, langer Arbeit verbunden ist. Wenn du das als "kognitives Unvermögen" klassifizierst, dann sagt das etwas über dein Urteilsvermögen aus. Die Interpretation über das "etwas" sei freilich dir überlassen. Da könnte ich jetzt einem Hund versuchen wollen zu erklären, dass er sich versucht in den eigenen Schwanz zu beißen. Und der Hund so: "Na und? Mir doch egal! Macht Spaß! Und du stehst da und schüttelst mit dem Kopf. Bist auch nicht besser als ein Wackeldackel. Wuff!"
:D"Komplex" wird übrigens gerne von Personen verwendet die keine Ahnung haben oder zeigen wollen. ^^ Der Bänker pervertiert es und sagt: Das Leben ist Komplex. Geldthemen nicht!
:DUnd darum geht's hier indirekt auch. Unser aller Geld aka Hab & Gut.
:)McMurdo schrieb:Ich fahre oft Bahn aber dein Vergleich zeigt mal wieder das du keine Ahnung hast wovon du redest. Oder meinst du die haben früher nicht gestreikt, weil es ihnen besser ging?
Ja? Wann das letzte mal?
:) Ne haben sie nicht. Denen ging's und geht's ja verhältnismäßig gut.
:)McMurdo schrieb:Oder lag es daran das es Beamte waren die gar nicht streiken durften?
Ich glaube, das liegt eher daran, dass die Staatsdiener wesentlich gerechter besoldet werden als "freie Söldner" aus der "freien Marktwirtschaft".
:) Ein verbeamteter Postbote bekommt im Schnitt ca. 2000€ ausbezahlt. Klingt fair oder? Der Postbote von heute gerade mal die Hälfte.