pere_ubu schrieb:blavatzky- rassentheorie- thule gesellschaft-schwarze sonne---> dieses gedankengut gipfelte und "materialisierte sich im 3. reich.
wer den sumpf da nicht erkennt in dem er kreucht ,der tut mir entweder aufrichtig leid oder ich muss ihm unter umständen sogar noch ganz andere tendenzen unterstellen.....
Ich zitiere gerne nochmal wiki und wer diesen Inhalt weiterhin ignoriert, dem unterstelle ich Bösartigkeit darin!
"""""Im deutschen Kontext bedeutend war die Ariosophie des Guido von List als eine unter vielen ideologischen Quellen des Nationalsozialismus. List griff Inhalte der Theosophie wie die Wurzelrassentheorie, die rassistisch und fragwürdig interpretiert werden können, auf und verband sie mit der völkischen Runenlehre. Seine Lehren sind aber in vielen wesentlichen Grundsätzen deutlich verschieden von den theosophischen Lehren und können als Missbrauch der Theosophie angesehen werden."""""
Was Du Dir da sonst so zusammenreimst klingt spekatkulär, aber ist offensichtlich auch nur ergooglet und aus dem Kontext gerissen.
Hier liegen ja bereits die Hinweise vor das mit dem Wort "niedere Rasse" rein der Intellekt gemeint war, keine schöne Formulierung, heute würde es anders benannt werden und es wird noch untertreilt in Ethnien usw.
Ich kann Dir mal sagen was DIE Steilvorlage war.
2000 Jahre Antisemitismus, Kolonialismus, Sklaverei, Unterdrückung usw. usw.
Dazu nun nochmal die Theosophie:
Das oberste Ziel der Theosophie nach Blavatsky:
(1) einen Kern der allumfassenden Bruderschaft der Menschheit bilden, ohne Unterschied von Rasse, Religion, Geschlecht, Kaste oder Farbe;
Ich finde es ansonsten befremdlich, das du als Zeuge Jehova Dich auch nicht dazu äußert, was ich letzte Seite verlinkte. Also das hier:
http://andreasekklesia.wordpress.com/category/zeugen-jehova-hilfreiches/zeugen-jehovas-falsche-lehre/ (Archiv-Version vom 30.12.2013)Die Theologie und das gr. New Testament von Westcott und Hort ist die Grundlage der Lehre der WTG der Zeugen Jehova und der Wachtturmbibelübertragung NWÜS
..
Da könnte man meinen das du hier gern bequem reintreten magst, sobald es Dich selber aber berührt, hälst Du dich dezent zurück.
Da hätte ich mehr von dir erwartet...
;)