So widerlege ich den Atheismus
20.10.2013 um 00:36und selbst wenn die changse seiner existenz fifty fifty ist. ist es wohl besser an ihn zu glauben.
james1983 schrieb:1. Es ist vollkommen falsch dass wir in der natur immer nur ursache und wirkung sehen. vor allem nicht wenn wir vom urknalll sprechen. auf quantenebene existieren unsere vorstellungen von ursache und wirkung nicht mehrUnd das weisst du woher? oder besser gesagt wurde das schon bewiesen?
Hans_Kaunitz schrieb:Und das weisst du woher? oder besser gesagt wurde das schon bewiesen?Quantenmechanik. Quantenmechanische Systeme sind nicht vollkommen deterministisch.
Heizenberch schrieb:Wenn das was du schreibst wahr ist, so muss man Gott auch physikalisch nachweisen können, da er ja mit der physikalischen Welt wechselwirken muss, um überhaupt Einfluss auf uns haben zu können. Hat er keinen Einfluss, so kann es uns egal sein, ob es ihn gibt.Religion verlangt von Menschen gewisse dinge.Und die religion verspricht wenn du diese dinge tust wirst d auf der Erde ein schönes leben haben.Also heisst das für uns dies zu befolgen um zu sehen ob die Religion die wahrheit sagt oder nicht.
james1983 schrieb:jaDann weisst du sicherlich das es nur eine Theorie also das es sich um eine andere möglichkeit handelt..
recherchiere doppelspaltexperiment/ schrödingers katze auf makroebene/quantenverschränkung und spin
Hans_Kaunitz schrieb:Also heisst das für uns dies zu befolgen um zu sehen ob die Religion die wahrheit sagt oder nicht.Das heißt aber nicht, dass ein Gott existiert. Wenn ich dir sage, dass du nass wirst, wenn du im Regen rausgehst, dann sage ich die Wahrheit. Wenn ich dir sage, dass du nass wirst, weil mein Hund das so will und du wirklich nass wirst, wenn du im Regen stehst, heißt das dann, dass der Teil mit meinem Hund wahr ist? Nein.
Hans_Kaunitz schrieb:Dann weisst du sicherlich das es nur eine TheorieTheorien sind in der Wissenschaft das höchste. Informier dich mal, was die wissenschaftliche Definition einer Theorie ist.
Hans_Kaunitz schrieb:Kennst du in der Natur dinge die aus dem nichts enstehen?Vakuum-/Quantenfluktuationen.
Heizenberch schrieb:Das heißt aber nicht, dass ein Gott existiert. Wenn ich dir sage, dass du nass wirst, wenn du im Regen rausgehst, dann sage ich die Wahrheit. Wenn ich dir sage, dass du nass wirst, weil mein Hund das so will und du wirklich nass wirst, wenn du im Regen stehst, heißt das dann, dass der Teil mit meinem Hund wahr ist? Nein.Das hat aber mit der Religion nichts zu tuhen.Religion sagt das du Gott anbeten ,spenden und gute werke verrichten sollst.Wenn du diese sachen tust hilft dir Gott so ähnlich erzählt es die Religion,du kannst es prüfen in den du al die dinge machst..Ergeben sich positive dinge dadurch in dein leben kannst du davon ausgehen das die Religion die wahrheit sagt.
Heizenberch schrieb:Theorien sind in der Wissenschaft das höchste. Informier dich mal, was die wissenschaftliche Definition einer Theorie ist.Theorien in der Wissenschaft sind besonders gute Vermutungen.
Heizenberch schrieb:Vakuum-/Quantenfluktuationen.Deren existenz ist auch blos eine möglichkeit von vielen.
Heizenberch schrieb:Wie oft klappen Gebete? Fallen uns die unzähligen auf, die nicht in Erfüllung gehen? Nein. Nur die, die klappen.Gebete wirken immer.Man muss nur wissen das Gott sie hört.Der rest ergibt sich schon von selbst
Heizenberch schrieb:Warum funktionieren die Millionen Gebete derjenigen nicht, die leiden müssen, weil sie kein Essen und Trinken haben?weil ie "hände gottes" untätig sind. also "wir"
Heizenberch schrieb:Da du keinen Beweis dafür hast, ist das nur eine Behauptung.Das kannst du nicht beweisen du musst das selber tun und die Erfahrung machen dann hast du deinen beweis.
Heizenberch schrieb:Denk mal etwas kritischer. Warum funktionieren die Millionen Gebete derjenigen nicht, die leiden müssen, weil sie kein Essen und Trinken haben? Warum werden religiöse Länder von Katastrophen heimgesucht? Warum musste meine streng gläubige Großmutter an Krebs sterben? Weil Gebete immer funktionieren?Du kannst nicht in deren Herzen schauen.Viele Menschen wo du denkst das sie beten tun es vielleicht nicht.Du musst es selbst ausprobieren erst dann weisst du ob es stimmt.
james1983 schrieb:ein experiment ist kein theorie. Ich spreche von den daten die diese experimente aufweisen und nicht von den etlichen noch fehlerhaften theorien die sie erklären wollen. wir haben die weltformel noch nicht. möglicherweise leben wir sogar in einem universum in dem wir sie nie haben werden.Dann zeig mal her diese Daten bin mal gespannt.
james1983 schrieb:ich muss dir nichts von brane und stringtheorien erzählen. du wolltest wissen wo in der natur dinge ohne ursache und wirkung geschehen. du musst nur ein partikel durch 2 spalte schiessen und es geschehen dinge die nichts mehr mit logik zu tun habenWie beobachtet man so etwas? wenn du 2 partikel durch eine spalte schießt ist es schon eine ursache ,du bist dafür verantwortlich was danach geschieht.
Hans_Kaunitz schrieb:Das kannst du nicht beweisen du musst das selber tun und die Erfahrung machen dann hast du deinen beweis.So denken auch Menschen, die glauben, von Außerirdischen entführt worden zu sein.
Hans_Kaunitz schrieb:Viele Menschen wo du denkst das sie beten tun es vielleicht nicht.Meine Großmutter hat jeden Abend gebetet. War jeden Sonntag in der Kirche. War in der KirchlichenGemeinde aktiv. Zum Abendessen gehörte bei ihr immer ein Tischgebet. Neben ihrem Bett lag immer eine Bibel (in der sie regelmäßig las).
Hans_Kaunitz schrieb:Du musst es selbst ausprobieren erst dann weisst du ob es stimmt.Habe ich. Ich war lange Zeit sehr religiös. Doch dann habe ich mal genauer hingesehen. Funktionierende Gebete sind reiner Zufall. Und ich habe auch die Bibel gelesen.