@alle Für mich war diese Diskussion beendet. Ich hatte das deutlich gemacht. Und ich sage es nochmal, beendet, da können hier einige, die ohnehin eher durch Unsachlichkeit als durch Verstand geglänzt haben, nun nachtreten wie sie wollen.
Ich hatte an anderer Stelle eine ähnliche Diskussion und damit schließe ich hier nun endgültig ab. Danke.
"Du denkst also, dass die Singularität ein Modell, d.h. ein beschränktes Abbild der Wirklichkeit ist? Da muss ich dich entäuschen, denn die Singularität ist ein mathematisches Konstrukt, was vorgibt, ein Abbild der Wirklichkeit zu sein.
Ich für meinen Teil halte einen dimensionslosen, mathematischen Punkt, das Modell eines physikalischen Nichts, das die gesamte Masse des Universums enthalten soll, also das Modell des physikalischen Alles, für eine Unmöglichkeit. Es ist unmöglich, sofern man sich seinen gesunden Menschenverstand bewahrt hat, das nichts eben alles enthält, zumindest in der Wirklichkeit.
Wenn mathematische Formeln oder Modelle soetwas mathematisch korrekt besagen, dann sollte man vlt. mal die den Formeln zugrunde liegenden theoretischen Annahmen auf den Prüfstand stellen. Aber mit Relativisten zu diskutieren hat keinen Sinn, weil sie dogmatisch sind, was man ja deutlich an deinem Bsp. sieht, denn sie glauben daran, das etwas unlogisches in sich widersprüchliches nicht nur logisch und richtig sondern auch Realität ist oder die wie Du meinst, die Realität modellhaft beschreibt.
Sic transit gloria mundi!"