@Hans_Kaunitz Hans_Kaunitz schrieb:Viele haben eine falsche Vorstellung von der Wissenschaft.Die meisten Wissenschaftlichen Theorien sind nur Vermutungen
Wenn wissenschaftliche Theorien Vermutungen sind sind religöse Theorien wahnvorstellunge
Tut mir leid
Wir streuen Kunstdünger in die Erde damit wir bessere Ernten bekommen
Und
wir beten für bessere ernten
Leben als konzepte einfach nicht auf der Gleichen Ebene
Hans_Kaunitz schrieb:.Die Wissenschaft bedient sich der Induktions methode das heisst man beobachten bestimmte Phenomäne wie oft sie in der Natur eintreten und wenn es häufiger der fall ist bestätigt sich dann die Theorie..
Du hast das wesentlich vergessen. Wenn das beobachtete der Theorie widerspricht dann wird die Theorie fallen gelassen.
Ja die wissenschaft überprüft ihre Theorien an der Wirklichkeit
Die Religion tut das nicht.
Hans_Kaunitz schrieb:Die Religion hingegen hat andere motivationen,sie erzählen uns das es die wahrheit ist das die Welt von einen schöpfer Gott erschaffen wurde.
Die verschiedenen Religionen erzählen uns unterschiedliche Dinge die sie für die Wahrheit halten.
Diese aussagen widersprechen sich gegenseitig und sind im meistens offensichtlich falsch.
Hans_Kaunitz schrieb:,kann man einen Gott als schöpfer nicht ausschließen
Das kann man nicht weil sich die Wissenschaft nicht mit Gott beschäftigt.
Ich möchte aber in diesem Zusammenhang darauf hinweisen dass hier ein Beweis durch Teekässlchen stattfindet.
Menschen haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon was mit "Gott" gemeint ist.
Und die Leute die an "Gott" glauben.
Glauben ja in den seltensten fälle nur dass es irgendwo da draussen ein Wesen gibt das ihren Verstand übersteigt und von dem sie mutmassen dass es für die Entstehung der Welt verantwortlich sein könnte.
Sie haben im gegenteil sehr konkrete Vorstellungen von den Eigenschaften dieses "Gottes"
Und diese Konkreten Vorstellungen können schnell beliebig absurd werden.
Zwischen..."ich sehe hinter der Ordnung im Kosmos einen inteligenten Geist"
Und "er will dass ich Teile meines Pimmels abschneide" liegen Welten.