Mit_das_Wort
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Wahrheit ist, dass es niemanden auf der Welt gibt ausser einem einzigen Bewusstsein, dem innersten Kern eines jeden Menschen, so dass im Grunde jeder von uns - da wir alle eins sind - allein auf der Welt ist!Weiter betrachtet verstehe ich das so.
Da ist, könnte auch so heißen sollen, Das ist! Niemand ausser Dir!
niemand ausser Dir.
Niemand sonst, der Dich lieben könnte, der mit Dir zufrieden sein könnte. Nur Du.
Und ich sehe ein, dass diese Wahrheit so niederschmetternd ist, dass viele Menschen sie gar nicht wissen wollen, sondern lieber an den "Guten Hirten" glauben wollen, zu dem sie eines Tages heimkehren und der sie liebt und lobt und ihnen vergibt etc.
Fabiano schrieb am 02.06.2012:Ich bin überhaupt ein mehr in sich gekehrter Glaubender, der seinen Glauben mehr kontemplativ, in der Stille lebt und vollzieht. So bete ich auch lieber im stillen für mich alleine wie es mir halt aus dem Herzen kommt in eigenen Worten, die ich dazu nicht einmal aussprechen möchte, als etwa laut mit anderen zusammen irgendwelche vorgefertigten Gebete zu verrichten. Das verstehen viele meiner Glaubensgeschwister aber nicht und meinen dann, ich würde gar nicht richtig Gläubig sein. Weil Glaube auch in der Gemeinschaft und damit auch Gemeinsam praktiziert werden sollte. Und damit haben sie natürlich irgendwo auch Recht.Ein wichtiges Thema, wie ich finde.
eckhart schrieb:Wahr ist nur das, von dem auch das Gegenteil wahr ist.Wow, DAS ist ja mal ein Satz!
Mit_das_Wort schrieb:Der Thread Name oder Titel hat die Bedeutung der Dreifaltigkeit,Durch IHN und in IHM - Amen
Durch die das Leben Ist.
Bevor es zu einem Ich Bin kam, musste es durch etwas werden,
Womit also, wenn denn nun durch?
Mit_das_Wort schrieb:Das Eins, ist die Ur- Ehe Gottes zum Sein, die erste Ur- FesteNur zu gerne zitiere ich hierzu aus dem Johannesevangelium :)
Das Ich Bin Eins Miteinandermit, ist das Ur- Amen und durch
Alles Miteinandermit Amen mit sich selbst Miteinandermit allem Amen
Miteinandermit ist es das Allerhöchste, das Ewige, das Vater das Sein.
Oder wie es bei einigen heißt, Vater im Himmel.
Was Du erlebt hast,Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, wie Du mit dem Thema "Trennung" und "Miteinander" bzw. "Einssein" umgehst und noch umzugehen vorhast.
hat Dich geprägt
und Dir Deine unverwechselbare Sicht gegeben.
Die Entscheidungen,
die Du getroffen hast,
haben Dir Wege geöffnet
und dafür andere verschlossen.
Die offenen Türen sind nur für Dich!
Nur Deine Unentschlossenheit wird sie schließen.
Deinen Beitrag zur Welt wird keiner leisten,
weil niemand die Welt so sieht
wie Du.
Mit_das_Wort schrieb:Aber diese Weilt befindet sich in diesem Trennungszustand,Wenn in Deinen Augen sich die Welt in einem Trennungszustand befindet, dann bist Du derjenige, der sich darin befindet. Du könntest solches nicht sehen, nicht damit in Resonanz gehen, wenn es nicht in Dir wäre.
Die Welt in Ordnung bringen
Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine
Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben
beschäftigen könnte.
Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses
Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und
dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.
Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten
kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.
Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.
Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig
zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."
(Quelle unbekannt)
LuciaFackel schrieb:Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt.Und, ist die Welt in Ordnung?