@Hathora Hi, meine Frage zielte ja darauf auf die These hin ab das eine bzw diese große Pyramide dort evtl VOR dem vereisen der Antarktis gebaut wurde.
Und ja ich könnte mir durchaus vorstellen das dort etwas so großes gebaut wurde da sie ja nun mal dort ist.
Und wenn ich mir anschaue was an Konstruktionen auf dem Mond gebaut worden sind und in welchen Ausmaßen, dann finde ich die These gar nicht mal so unabwegig das es wirklich vor jahrtausenden dort eine Zivilisation gab die solche Bauwerke zu errichten vermag.
Das sie so aussieht wie sie heute aussieht hängt wahrscheinlich dann auch mit dem Alter und den entsprechenden Verwitterungsspuren zusammen.
Und meiner Meinung nach würde es nur wenig bis keinen Sinn ergeben in a) einer solchen Lebensfeindlichen Umgebeung eine Pyramide zu errichten und b) dazu noch auf einen Fundament das schmelzen könnte.
Eine Kultur die so hoch entwickelt ist in Sachen "Konstruktionen" würde sehr wahrscheinlich dieses Risiko nicht eingehen, warum auch?!
Und heutzutage sieht man ja schon mehr als nur die Spitze und bei einer geschätzten seitenlänge von ungefähr 400 Meter kommt man nicht auf eine Höhe von 2800 Meter.
Selbst wenn die Pyramide einst komplett vom Eis bedeckt gewesen wäre, so sieht man ja deutlich heute recht viel davon, so auch die typischen Kantenformen.
Also muß das ja irgendwer gebaut haben und sehr wahrscheinlich vor der Vereisung.
Leider können wir bis hierher nur Spekulieren und Gedankenthesen aufstellen.
Aber das es es wahrscheinlich eine Kultur gab die so etwas errichten konnte, scheint nicht von der Hand zu weisen zu sein.
Ebenso wie die Kostruktionen die heute unter Wasser liegen wie z.b die Konstruktion vor der Japanischen Landmasse, das Yonaguni Monument.
Obgleich einige meinen das es sich um eine natürliche Formation handelt, so sprechen doch sehr viele konstruktionstechnische Fakten dagegen.
Auch hier tappen wir im dunkeln, das einzige was man aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist das es sich um ein Monument von einer Kultur handelt die vor der Eiszeit lebte (Klingeling)
Wikipedia: Yonaguni-MonumentSelbst Pyramiden die der Maya/ Atztekenbauart ähneln sind dort vorhanden, also spricht nichts gegen Kulturen die hier vor der Eiszeit lebten.
Und bei diesen Bildern dürfte wohl auch der angestrengste Hardliner zugeben müssen das dies nicht von der Natur erschaffen wurde :
Ergo, wenn es schon nun sehr sehr wahrscheinlich bis Offensichtlich wenigsten eine Kultur gab die so etwas großes vor der Eiszeit erbaute, warum dann nicht auch in der Antarktis vor der Eiszeit?!