sarevok schrieb:was denkst du über puma punku ?
ich habe keine ahnung wie die die steine bearbeitet haben und was sinn und zweck sein soll. generell finde ich die bearbeitungsweise dieser ganzen megalithen (von peru bis ägypten bis nach indien) usw. erstaunlich. für mich ist das alles nicht geklärt und einige fragen sind noch offen. naja die h-blocks sehen alt aus, von der verwitterung mmn. älter als bisher angenommen.
in indien zb. der kailasa-tempel.
oder in ägypten zb. dieses teil:
wie wurde das teil (natürlich aus rosengranit...) so exakt bearbeitet und vor allem wie haben die das innere von dem stück so exakt gearbeitet. ich mein schau es dir genau an, das sieht nicht nach, mit kupfermeißel und nem steinchen gehämmert aus.
die gleichen fragen kommen bei den granitboxen aus dem serapheum auf. ich habe keine antworten und die antworten die es gibt, stellen mich zumindestens nicht zufrieden...
:)die ostseeanomalie habe ich etwas aus dem fokus verloren muß ich gestehen (hier im thread habe ich etwas dazu gepostet und das waren auch meine letzten infos dazu), ich finde das stein gedöns interessanter, deshalb "digge" ich da auch mehr.
:D