@Moonflower Ah danke dir, so hat man das mal vor Augen.Ich finde, die Aufstellung macht sehr viel Sinn, denn mit einer solchen Aufstellung rückt man dem allgegenwährtigem Verständnis etwas näher und man muss auch nicht mehr immer neu definieren, inwiefern ein extraterristrisches Wesen denn nun definiert werden muss.
Im Grunde können wir also meine Aufstellung mit deiner vergleichen.Sie ergänzen sich ganz wunderbar.
Alienrassen:
-Greys
-Reptiloiden
-Roboterhafte Aliens(humanoid)
-die nordischen Aliens(Nordics)
-insektenartige Humanoide
-menschenartige, die Paa Tal
-die Riesen
-transparente Wesen(Geist würde es wohl am meisten treffen)
-tierhafte(stark behaart, ähnlich wie bei Chu Baka in SW) Wesen
AT1: Kleine Wesen unterschiedlichster Beschaffenheit, bis zu einer vom Zeugen geschätzten Größe von etwa einem Meter fünfzig.
AT2: Wesen, die von ihrer äußeren Erscheinung her von Menschen nicht zu unterscheiden sind.
AT3: Menschenähnliche Geschöpfe, die sich in ihrer Erscheinung vom Menschen nur in einigen Punkten unterscheiden.
AT4: Riesenhafte UFO-Insassen, die nach Zeugen Schätzungen größer als zweieinhalb Meter groß sind.
AT5: Yeti-artige, tierhafte Kreaturen in und um UFOs.
AT6: Unbelebt - technisch erscheinende Fremde, die auf Zeugen wie Roboter wirken.
AT7: Bizarre UFO - Insassen, die in keine AT - Gruppe eingeordnet werden können, völlig fremdartig sind und nur einmal beschrieben wurden.
AT8: UFO - Besatzungen, die sich in ihrer physischen Beschaffenheit stark voneinander unterscheiden.
AT9: Geisterhaft wirkende Entitäten, die am ehesten mit klassischen Spukerscheinungen verglichen werden können.
AT10: Berichte mit ungenügenden Daten über die äußere Erscheinung der Wesen.
Die erste Aufzählung erscheint mir unter der anderen Aufstellung als wesentlich spezifischer und genauer, einfach weil sie sich nicht so exakt festlegt, sondern die Definition breitbandig und komplett anführt.
:)