Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
31.08.2015 um 10:38@Kayla
es heißt ja auch "GUTE Botschaft (das Evangelium)" und NICHT "schlechte Botschaft" :)
Tja, ist halt alles Wahrnehmungssache, auch der Bibelinhalt. :)
Kayla schrieb:Die Gnostiker wußten sehr viel und warum sie verfolgt wurden und das bis heute, wundert mich nicht. In der Bibel ist oben und unten ein Himmel und eine Erde, in der Gnosis steht der Geist, also das Wahre und Wirkliche davor oder darüber."steht der Geist, also das Wahre und Wirkliche davor oder darüber" ---> das geht aber für mich aus der Bibel genauso hervor :)
Kayla schrieb:Das fühle ich auch so und beschreibe es mit Bewusstsein und der höchsten Instanz darin, welcher man folgen soll.geht mir genauso. Entnehme ich SO aus der Bibel, würde ich jedoch auch ohne diese SO empfinden.
Kayla schrieb:Für mich fühlt sich diese Instanz nicht an wie der bibl. Gott, immerhin droht er mir nicht mit Vernichtung.Das verstehe ich gut. Jedoch empfinde ich den Bibelinhalt auch nicht als Drohung, sondern nur als Richtschnur - halt für das "ewige Leben".
es heißt ja auch "GUTE Botschaft (das Evangelium)" und NICHT "schlechte Botschaft" :)
Tja, ist halt alles Wahrnehmungssache, auch der Bibelinhalt. :)
Optimist schrieb:So isses. :)
Er wechselte also von der geistigen Dimension in die irdische/weltliche.
--->
Ja, der Sack wurde absoluter Materialist.:)