@scooby-doo zu Deinem Video kann ich leider nur meine Deutung abgeben. Es unterbricht andauernd - kriege nur Bruchstücke mit. Mit fehlt der Zusammenhang.
Dieser maskierte Figur taucht bekanntl. seit längerem im Internet auf sog. Hoax-Seiten auf.
Vor Monaten sah ich einen Bruchteil des darin gezeigten Filmauschnitts (mit der blonden Frau), in dem plötzlich dieser Masken-Typ auftaucht. Kann mich weder an den Filmtitel erinnern, geschweige an die Story.
Anderenfalls könnte man hier über Parallelen nachdenken.
Die Überschrift des Video lautet MJ's Vendetta = Rache. Es weist demnach auf einen Racheakt hin. Ausschnittweise zeigt das Video Mikes schlimmste Erfahrungen, die ihren Ursprung in übelsten Anschuldigungen, Verleumdungen, einhergehend mit purer Negativpresse fanden.
- Mit bösen Worten fing alles an - (im Video ist von Words die Rede u. dann sieht man einen Dominoeffekt - vergleichbar mit losgetretener Lawine).
Im Kontrast hierzu, das Interview seiner liebenden Kinder, welche das ihm verpasste schlechte Image durch Erzählen ihrer schönen Erinnerung, zurechtrücken. Nunmehr stehen die "guten Worte" im Vordergrund.
Konkret kann ich leider nicht werden.