@scooby-doo @scooby-doo @leaxx Also wenn ich mir das Interview mit Jermaine oder diesen Ausschnitt mit Katherine und Oprah
betrachte, kann man doch davon ausgehen, dass MJ verstorben ist.
Gewisse Restzweifel bleiben aber immer noch. Das liegt wohl an diesem äußerst komplizierten
Fall, der größtenteils aus chaotischen Umständen besteht.
Ich frage mich aber auch, wie würde sich die Familie verhalten, wenn es doch ein "Hoax" wäre;
kann mir vorstellen, dass dessen Durchführung für alle Beteiligten sehr sehr anstrengend ist.
Gründe hierfür hätte MJ genug, er wäre zu "Lebzeiten" nie von dieser Missbrauchsgeschichte losgekommen. Trotz Freispruch hakten die Medien immer wieder auf ihm herum. Wie kein anderer wurde er durch seine OP's als Monster dargestellt. Die Sender spielten doch kaum noch seine Songs, von vielen wurde er nur noch belächelt. Hätte er seine Shows in London entgegen den Erwartungen der skandalhungrigen Presse doch geschafft, wäre er vielleicht erneut Opfer von weiteren Schmutzvorwürfen geworden. Denn Erfolg und eine klingende Kasse machten ihn zuletzt auch sehr angreifbar.Traurig!
Als er dann verstarb, ging die Nachricht wie eine Schockwelle um die Welt. Man dachte mal intensiv nach, ganz allmählich wurden auch Gegendarstellungen berichtet. Sein Tod hat somit überwiegend seine Rehabilitation ausgelöst. Aber das wissen wir ja alle.
Versteht mich nicht falsch, ich respektiere und akzeptiere hier jede Meinung; ich will nur erklären, warum ich immer noch schwanke.
Was mich noch irritierte, war dieses Interview mit dem Sänger Akon, der auch Zweifel an MJ
Tod geäußert hat, zumal er ihn ja persönlich kannte. Oder war dies nur ein schlechter Scherz?